Hier findet ihr alle wichtigen Infos aus dem Jahr 2010 die schon passiert sind und nicht einfach in Vergessenheit geraten sollen!!

 

November & Dezember:

 

5.November:

 

"Es tut sich was..."

 

...in unserer Voltigierabteilung! Bereits am Dienstag haben sich alle Voltitrainer bei Alex getroffen um die einzelnen Gruppen nach Leistungsstand neu einzuteilen. Bis spät in die Nacht wurden die Kärtchen hin und her geschoben, bis der Plan fest stand. Wir hoffen nun, dass alle in ihrer neuen oder alten Gruppe erfolgreich in die Saison 2011 durchstarten können.

 

Auch bei uns gab es (wie schon angekündigt) Veränderungen. Unser Team 2011 steht und was genau sich verändert hat, werden wir in den nächsten Tagen hier vorstellen.

Heute verlegen wir unser Training etwas und fahren dann zu Alex um gemeinsam im neuen Team an unseren Zielen und Trainingsplänen zu arbeiten.

Fotos wird es davon sicherlich auch geben ;)

 

 

14.November:

 

"Die ersten Neuigkeiten..."

 

... um unser Team 2011 sind da!

Die Teamseite wurde (angefangen) zu bearbeiten und nun gibt es auch schon den ersten Blick auf unsere Teambesetzung für die Saison 2011.

Da uns leider auch ein paar Sternchen verlassen haben hat sich (zwangsläufig) auch was auf der "Ehemaligen" Seite getan...

Uns fällt sowas immer sehr schwer, denn gemeinsam haben wir viel zusammen erlebt und durchgemacht...

Eine offizielle Verabschiedung wird es natürlich auch noch geben aber die zögern wir momentan noch so weit wie möglich raus...

 

Zur Zeit stecken wir mitten im Wintertraining und sind kreativ, basteln, testen und haben in jedem Training was zu lachen ;)

 

Ein paar Fotos stehen auch noch aus, die werden dann hoffentlich auch demnächst kommen!

 

Außerdem möchten wir uns noch mal dafür entschuldigen, dass eure Gästebucheinträge momentan nicht beantwortet werden. Das liegt leider (genau wie bei den Bildern) daran, dass unserem Webmaster der Laptop kaputt gegangen ist...

Es wird aber fleißig daran gearbeitet, dass bald alles wieder funktioniert!

 

27.November:

 

"Gute Laune im Wintertraining..."

 

...gibt es momentan bei uns zu finden!

Jetzt haben auch die kalten Temperaturen zu uns gefunden und spätestens JETZT befinden wir uns auch wirklich im Wintertraining! Aber trotz der Kälte haben wir viel Spaß und ordentlich was zu lachen, wie man auf dem Bild wohl sehr gut erkennen kann.

 

Morgen haben wir dann einen Lehrgang mit Hendrik Brühl der uns "Winterfit" machen will! Da wir sonst sicher keine Chance für Fotos hätten, wird sich Katrin mit der Kamera einen guten Platz suchen und uns beim schwitzen und ackern knipsen (ach wie "schön" ;) ).

 

Dann steht am 12.12. unsere alljährliche Weihnachtsfeier an wo auch der Weihnachtsmann vorbeigucken soll (wie wir gehört haben ;) )

 

In diesem Sinne wünschen wir euch allen einen schönen 1.Advent und ein noch schöneres Wintertraining!

 

2.Dezember:

 

 

 

 

 

 

Cordula hat heute Geburtstag!!

 

"Alles alles Liebe und Gute

wünschen deine Sternchen** "

 

3.Dezember:

 

"Ein bisschen was neues..."

 

...gibt es ab jetzt (und in den nächsten Tagen) in unserer Bilderecke zu finden!

HIER sind bereits (endlich) die Fotos vom Teamtreffen bei Alex zu finden!

 

Als nächstes kommen dann welche von unserem Turnhallenlehrgang den wir bei Hendrik B. hatten und vielleicht kommen dann noch welche vom heutigen Training dazu! Wer weiß ;)

 

9.Dezember:

 

"Neue Fotos..."

 

... von unserem Lehrgang bei Hendrik Brühl sind jetzt auch (endlich) online!

Da unser Webmaster jetzt auch wieder mit einem Lappi ausgestattet ist, wird hier hoffentlich auch wieder mehr passieren!

 

Momentan arbeiten wir an der neuen Kür und der passenden Musik und betrinken uns dabei auch gern mal mit Kinderpuntsch und Tee ;)

 

Am kommenden Sonntag startet dann unsere Weihnachtsfeier bei der ab 15Uhr unser Voltigiernachwuchs ihr Können zeigen wird und wir fleißig am Flohmarktstand stehen um unsere Voltikasse etwas aufzubessern.

Für Kaffee,Kuchen,Kekse und Glühwein ist natürlich auch gesorgt und so freuen wir uns auf viele bekannte Gesichter!

 

In diesem Sinne geht auch noch ein (nachträglicher) Gruß nach England zu Sabrina, die am Dienstag Geburtstag hatte!

"Happy Birthday noch mal von uns allen"!!

 

17.Dezember:

 

Nadine hat heute Geburtstag ! !

 

"Alles alles Liebe und Gute

wünschen deine Sternchen** "

 

21.Dezember:

 

"Morgen..."

 

... findet unsere Gruppeninterne Weihnachtsfeier statt.

Momentan hoffen wir noch, dass der erneute Wintereinbruch uns erst am Donnerstag trifft, damit wir morgen noch mal gemeinsam zu Alex fahren können. Aber wir haben auch schon einen "Plan B" in der Tasche für den Fall der Fälle!

Wir sehen diesem Tag mit einem Lachenden und einem Weinenden Auge entgegen, denn auf der einen Seite ist es schön wenn wir mal wieder alle zusammen sitzen (ohne Training) aber auf der anderen Seite werden wir uns morgen von einigen verabschieden müssen und sowas ist einfach sooo doof =(

 

Fotos werden sicher auch wieder einige gemacht, die stellen wir dann auch noch vor Weihnachten hier rein ;)

 

23.Dezember:

 

" Es kommt immer anders..."

 

... als man denkt!

Das dachten wir uns gestern Mittag auch, denn leider mussten wir unsere Weihnachtsfeier bei Alex absagen...

Die Wetterverhältnisse meinten es zwar noch gut mit uns, aber leider hat es unsere Alex so erwischt, dass sie mit dicken Medikamenten im Bett bleiben musste. Und OHNE Alex, wollten wir dann auch nicht feiern... da hätte uns was gefehlt...

Also wurde spontan der 2.Januar für ein neues Treffen ins Auge gefasst und darauf freuen wir uns jetzt umso mehr!

 

Gruselige Nachrichten haben wir von unseren Freunden aus dem Leuchtturm gehört, die aber bisher scheinbar noch mal Glück im Unglück gehabt haben!In diesem Sinne wünschen wir GUTE BESSERUNG und euch allen trotzdem ein schönes Weihnachtsfest! Passt auf euch auf!

 

Das gilt natürlich auch für alle anderen!

 

In diesem Sinne: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und ein paar schöne Festtage!

 

29.Dezember:

 

"Das Jahr neigt sich dem Ende zu...."

 

...und für uns ist es Zeit DANKE zu sagen! Danke an all die lieben Menschen die uns dieses Jahr unterstützt haben, in welcher Form auch immer. Ohne euch wäre vieles nicht möglich gewesen und wir hätten sicher auch nicht so viel Spaß gehabt! Um euch noch mal zu zeigen, was wir in dieser Saison (unter anderem) alles erlebt haben haben wir etwas vorbereitet, was ihr HIER finden könnt!

 

Gute Nachrichten gab es passend zu Weihnachten für uns:

Wir sind auch im nächsten Jahr als Team im Bremer Kader vertreten und freuen uns sehr darüber! Madi hielt die Info noch ein bisschen vor uns geheim, aber auch sie steht 2011 wieder im Bremer Einzelkader! "Super Madi"!!

 

Mit diesen guten Nachrichten verabschieden wir uns aus 2010 und wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und in eine erfolgreiche Saison 2011!

Oktober:

2.Oktober:

 

" News von "F" wie FOTOS bis "T" wie ToT "

 

Zeit für neues von uns!

Irgendwie wissen wir gar nicht wo wir genau anfangen sollen...

Viele liebe Menschen haben uns per SMS, Mail, Gästebucheintrag oder auch persönlich tolle Rückmeldungen zu unserem Kürstart auf der NDM gegeben, wofür wir uns hier nocheinmal ganz herzlich bedanken wollen!

 

Nun gibt es auch wieder einen RIESEN Schwung an Fotos!

Nämlich von unserem Marco und auch von Kathi aus Lohne! An beide noch einmal ein riesen DANKESCHÖn für die tollen Bilder!!

 

Gestern lief es im Training leider völlig wild und so gar nicht nach Plan. Beim ersten 3er Block wurde Katrin an der Nase getroffen (zum Glück nicht gebrochen!) und musste ab dann die Bank drücken. Kurz danach segelte Lena vom Pferd und ließ allen das Blut in den Adern gefrieren! (Zur Erinnerung: Die junge Dame hatte im Februar einen Kreuzbandriss und auf der NDM ihren ersten richtigen Start seit dem!!!) Sie liegt also am Boden, alle befürchten das Schlimmste und was sagt sie?? "Tot..." Blöderweise mussten wir natürlich irgendwie doch alle lachen (auch wenn sie n Tritt in den Hinter verdient hätte, für den Schreck den sie uns eingejagt hat) und leider musste auch Katrin lachen, was ihrer Nase gar nicht gefallen hat!

Als letzte hat es dann Madi getroffen (im warsten Sinne des Wortes!). Das Peitschenband hat sie leider ziemlich erwischt und man konnte es auch Minuten später noch an ihrem Bein finden.

Zu allem Überfluss liegt Sharina leider auch ziemlich krank im Bett und wir wünschen von dieser Seite: GUTE BESSERUNG!!!

 

Heute waren Lena WK. und Tine mit ihren Kids auf dem Turnier in Sudweyhe! Sort konnten sie in ihrer Abteilung den 4. Platz belegen und verpassten den 3. ganz knapp um 0,8 Punke! Aber wie sagte Pia so passend:"Na und? Wir waren doch auf dem ersten und sind dann auf dem vierten gelandet, aber immerhin waren wir mal da oben"! RECHT hat sie!!

Nachher gehts dann wieder nach Sudweyhe wo Madi um 20.40Uhr ihren Einzelstart hat! Danach gehts ins Bett um dann morgen fit für unseren Start zu sein!

 

3.Oktober

 

" Tag der deutschen Einheit oder: Good Bye Marie! "

 

Jetzt liegt es hinte runs, dass Turnierwochenende in Sudweyhe! Wir sind völlig KO weil einige von uns wirklich fast das komplette Wochenende dort verbracht haben. Deswegen nur kurz ein paar "Randinformationen".

Da Sharina immer noch krank im Bett bleiben musste, hatte Aleena heute ihren ersten Kürstart bei uns. Spontan wurde also (mal wieder oder besser wie immer;) ) alles umgestellt und daher sind wir mit unserem 3. Platz auch eigentlich sher zufrieden! Das Kommantar nach der Kür von einem Zuschauer:"Ihr könnt echt flexibel voltigieren" stimmt in diesem Fall wohl ein bisschen!

Madi erreichte gestern den 5. Platz im S-Einzel und somit gehen ein 3. ein 4. und ein 5. Platz auf das Konto der Niedervieländer Voltis!

 

Damit ist unsere Saison wohl auch beendet und wir verabschieden uns (erstmal?) von Marie Antoinette, die uns dieses Jahr begleitet hat!

Fotos und weitere Infos folgen!

 

5. Oktober:

 

" Ein dicker Nachschlag "

 

Wir haben jetzt den fehlenden Bericht von der Norddeutschen Meisterschaft hochgeladen. Außerdem natürlich auch den aus Sudweyhe und ganz viele Fotos, die ihr HIER & HIER finden könnt!

 

Viel Spaß beim Angucken und lesen :o)

 

11. Oktober:

 

"Hallöchen Popppööcheen"!!

 

Huch, da haben wir uns doch glatt schon etwas länger nicht mehr gemeldet... ob das schon die ersten Anzeichen vom Wintertraining sind!? Wir geloben Besserung!

Bei uns gehts momentan auf direktem Weg ins Wintertraining und probieren viel aus, testen neue Übungen und planen unsere Saison 2011 mit allem was dazu gehört! Ein erstes Teammeeting hatten wir auch schon und nun haben wir verschiedene Baustellen, an denen wir arbeiten werden.

Sobald wir dazu Neuigkeiten haben, werden wir uns melden.

 

In den nächsten Tagen wird es dann noch mal ein kleines Fotoupdate geben, denn uns erreichen immer wieder tolle Bilder von der NDM worüber wir uns natürlich sehr freuen!

Vielleicht noch mal ein herzliches Dankeschön an die fleißigen "Knipser" :)

 

12.Oktober:

 

Mareike hat heute Geburtstag ! !

 

"Alles, alles Liebe und Gute wünschen

deine Sternchen**"!!

 

23.Oktober:

 

"Neues von uns"

 

Es wird mal wieder Zeit für aktuelles aus unseren Reihen. Momentan stecken wir schon ziemlich im Wintertraining und probieren und testen und haben Spaß =)

Wir haben jetzt auch endlich die Bilder reingestellt, die bei dem spontanen Besuch bei Lakritz entstanden sind! Die findet ihr HIER!

 

Auf die Frage, wie unser Team 2011 aussehen wird, können wir momentan noch nicht so viel sagen. Aber wenn es soweit ist, werdet ihr es lesen;)

 

Morgen fahren einige von uns noch mal mit dem Nachwuchs los ins "Leuchtturm-Land" um noch einmal Volti-Turnier-Luft zu schnuppern, UND bei der richtigen Taufe von Linus und Gracy dabei zu sein! Wir sind schon soo gespannt wie sich die beiden außerhalb von unserem Gelände so machen und berichten dann wie es war ;)

 

Und nächste Woche startet dann unser alljährlicher Ausflug zum Freimarkt, auf den wir uns alle schon sehr freuen!

Es wird in der nächsten zeit also erstmal nicht langweilig bei uns :o)

 

Viele liebe Grüße und ein schönes Wintertraining euch allen!

 

25.Oktober:

 

"Ein Tag im Leuchtturm.."

 

...liegt nun hinter uns!

Zusammen mit unserem menschlichen (Niedervieland III, IV, V) und tierischen Nachwuchs (Linus und Gracy) haben wir uns gestern auf den Weg nach Ostfriesland (dem Land der Leuchttürme) gemacht. Ziel war der Leuchtturm der Tammingaburger Voltis!

Mit dabei waren auch Madi und Sharina, die uns tatkräftig unterstützt und Gracy in der MIttagspause ans Turniergeschehen gewöhnt haben! DANKESCHÖN!!!!!

Auch Leni hat mit Sven einen kurzen Abstecher in den Leuchtturm gemacht worüber wir uns sehr gefreut haben!!DANKE!

Außerdem an dieser Stelle noch einmal ein DICKES Danke an alle Eltern, Fans, Freunde und fleißigen Helfer!

 

Zum Inhalt des Tages gehörte unter anderem der erste Turnierstart von Linus, der zusammen mit der S/S-Gruppe von Katrin den 4. Platz belegte. Er hat seine Sache soo toll gemacht und drehte auch gleich noch mal zwei extra Runden im Zirkel vor lauter Motivation!

Gracy durfte in der Mittagspause (wie schon gesagt) mit Madi und Sharina erste Turnierluft schnuppern und auch wenn das alles sehr sehr spannend und neu und aufregend war, hat sie das richtig toll gemacht!

 

Fotos von dem schönen Tag findet ihr HIER!

 

29.Oktober:

 

"Ischa Freimaak"

 

Das dachten wir uns auch und so ging es heute für alle Niedervieland-Voltis gemeinsam zum Bremer Freimarkt!

Während die "kleinen" jede Gelegenheit nutzten um Karussell zu fahren vergnügten sich die "großen" bei Speiß und Trank, machten ein paar Fotos, blödelten rum und hatten Spaß!
Da wir jedoch gerade in der Teamplanung für 2011 stecken, konnten wir es auch heute Abend nicht lassen und darüber Gedanken zu machen und so tauchte dieses Thema ständig wieder auf...

 

Am Dienstagabend wird es dann eine "Trainersitzung" bei Alex geben, in der dann die neue Einteilung der Gruppen vorgenommen werden soll.

Sicherlich keine leichte Aufgabe, die unser Trainer-trupp da vor sich hat...

 

Da am jetzigen Wochenende "Halloween" vor der Tür liegt, hat sich unsere Hompage passend dazu kurzfristig "verwandelt" und den Tatsachen angepasst ;)

(Ein bisschen Spaß muss sein :o) )

 

In diesem Sinne: "Happy Halloween" ;)

 

 

 

September:

 

4.September:

 

"Alle wieder im Lande"

 

Seit Montag ist Sabrina zurück aus Paraguay und hat praktisch schon im Flieger ihre Voltihose angezogen und ist dann direkt zum Training gekommen! Das nennen wir Einsatz!! Jetzt stattet sie ihrer Familie in Braunschweig einen kurzen Besuch ab und dann gehts für sie schon bald wieder weg in die große weite Welt!

 

Auch Alex und Cordula sind zurück von ihren Klassenfahrten! Wobei Alex den "Lehrerteil" und Cordula den "Schülerteil" übernommen haben! (Allerdings nicht gemeinsam sondern jeder mit seiner Klasse ;) )

 

So ist unsere Trainingszeit ohne Alex auch vorbei und wir freuen uns, wenn wir ihr am Montag unsere Ergebnisse zeigen können!

Vielleicht gibts dann auch mal ein paar neue Trainingsbilder, schaun wa mal!

 

8.September:

 

"Pauli-Mail"

 

Für den folgenden Inhalt übernehmen wir keine Haftung!

Pares hatte das dringende Bedürfnis sich auch mal wieder persönlich zu melden!

 

Hallo Leute!

Zeit, dass ich mich mal wieder blicken bzw. von mir hören lasse.

Momentan drehe ich meine Runden und arbeite mich mit den Mädels zur Norddeutschen Meisterschaft die dieses Jahr fast um die Ecke liegt. Heute war leider irgendwie der Wurm drin, aber ich hab immer vollstes Vertrauen in meine Mädels. Auch wenn sich das manchmal komisch anfühlt, die wissen schon was sie tun!

Auf dem neusten Bild von mir seht ihr das Geschenk was ich bekommen habe! Ein neues Halfter und spätestens jetzt sieht auch jeder, dass meine Mädels und ich zusammengehören. Ich finde es steht mir und endlich kann ich die Trikotfarbe auch irgendwie an mir tragen!

Meinem Kumpel Linus gehts auch wunderbar! Wir haben tolle nächtliche Gespräche und er schaut momentan im Training der T2 vorbei. Muss ja auch n bisschen rumkommen der "Kleine". Leider haben wir heute Anne verabschieden müssen.. die fliegt jetzt nach Mexiko in die Sonne und macht "Späturlaub". Sabrina müssen wir aber bald ganz verabschieden... die will nach England...Leute, ich sag euch das mal...bei so viel Abschied wird das Pferdeherz auch schon ganz sentimental...

Also Schluss jetzt, Linus will quatschen!

Macht`s gut und haltet die Ohren steif!

 

Gruß & Kuss Pares alias Pauli-Mauli

 

12.September:

 

"Immer wieder Sonntags"

 

Bevor wir uns dem heutigen spontan-Training widmen, kommen wir zu unserem Ausflug zum M-Cup! Gestern sind Katrin, Sharina, Alex und Tine spontan ziemlich früh am morgen nach Mildstedt gefahren um live die Daumen zu drücken und die "geheime Mission" zu den Metelenern zu bringen. Da wir ja zu Beginn der Saison ein Glücksmützchen bekommen haben (was typisch für die Metelener ist), haben wir uns überlegt ihnen einen Competition-Eimer zu basteln, der eben typisch für uns ist.

Bilder von der Entstehungsgeschichte folgen im Laufe der Woche!

Es war wirklich ein toller Tag den wir mitten im Westfalenblock verbringen durften! :o)

Fotos sind reichlich entstanden und es ist UNMÖGLICH sie alle auf die Homepage zu stellen. Daher findet ihr HIER eine kleine Auswahl der Bilder. Falls sich jemand auf den Bildern findet, oder Interesse an ihnen hat, würden wir uns über einen Gästebucheintrag freuen mit der passenden Mailadresse. So können wir euch die Bilder direkt zukommen lassen und ihr müsst sie nicht einfach "klauen"...

 

Auf der Rückfahrt wurde dann ein spontanes Training einberufen, wo wir uns noch einmal mit unserer Kür auseinander gesetzt haben...

Da sowohl Anne, als auch Sabrina auf den letzten beiden Turnieren fehlen, müssen wir leider umplanen was sich als gar nicht soo einfach herausstellt!

 

15.September:

 

" Pic pic Pictures"

 

So, nun sind die da, die Bilder von der Entstehungsgeschichte vom Competition-Eimer als Überraschung für die Metelener!

 

Ort: Unser Voltiraum

Tag: na so vorm Training eben

Grund: Ein kleines Sternchentypisches Dankeschön-Überraschungsgeschenk

Mission: (vorläufig) geheim ;)

 

Heute gehts für uns in die nächste Trainingseinheit vor der NDM und wir sind gespannt wie es laufen wird!

 

Am kommenden Sonntag findet bei uns auf dem Hof der Tag der offenen Tür / Spieletag statt.

Im Rahmen dieser Veranstaltung werden sowohl Gracy Lou als auch Linus ihre Taufe haben! Während die kleine S/S-Gruppe von Lena WK. und Tine gemeinsam mit Gracy in die "Turnierwelt" starten werden, dürfen wir an der Taufe von Linus teilnehmen. Uns ist es wichtig, dass sowohl Gracy als auch Linus einen entspannten ersten "Start" vor Zuschauern haben und dafür bietet sich dieser Spieletag wirklich an.

Wir werden uns um Fotos bemühen und berichten ;)

 

17.September:

 

"Voten für Tim"

 

Hallo Leute!!


Es ist wieder soweit: VOTEN VOTEN VOTEN ! ! !

Der Grund? Tim (Randy-Sia, wer auch sonst;) ) wills wissen und gegen Stefan Raab im Stock Car-Rennen antreten. Damit er dazu eine Chance bekommt, sind WIR gefragt! Er muss unter die ersten 3 kommen!

Also Aufruf an die Voltifamilie: Haltet zusammen und VOTET!!

(jeden Tag kann man neu voten!)

Hier noch mal der direkte Link!

 

18.September:

 

Aleena hat heute

Geburtstag ! !

 

"Alles alles Liebe und Gute

wünschen deine Sternchen**" 

 

19.September:

 

"Taufe von Linus & Gracy!

 

Bevor wir euch von der heutigen Taufe von Linus & Gracy berichten müssen wir noch schnell einen Geburtstagsgruß loswerden: "Liebe Mareike R. wir wünschen dir alles,alles Liebe und Gute zu deinem 18. Geburtstag!! Wie einige von uns ja selber miterleben durften, hattest du eine schöne Feier und hoffentlich auch heute noch einen ganz schönen Tag! Viele liebe Grüße von uns allen"!!

 

So, kommen wir nun zum heutigen Tag: Erstmal starteten wir mit einem Gruppen- (und Einzel ;) ) Training auf Pares! Danach sind wir gemeinsam losgefahren um uns zu stärken um dann die Pferde zu betüdeln und Linus und Gracy für ihren ersten "Auftritt" vor vielen Menschen fertig zu machen.

Nachdem dann die Kids von Lena WK. und Tine mit Gracy die erste "Taufe" hinter sich hatten, ging es für einige von uns mit Linus los.

Wir sind wirklich stolz auf unsere beiden Helden, die ihren ersten "Auftritt" so gut gemeistert haben. Eben jede/r auf ihre bzw. seine Weise!

Für Fotos war leider keine Zeit, falls doch jemand welche gemacht hat wäre es toll wenn sie irgendwie zu uns gelangen könnten!

 

21.September:

 

Katrin hat heute Geburtstag!

 

"Wir wünschen dir alles, alles

Liebe und Gute"!!

Dickes Küsschen von deinen

Sternchen

 

22.September:

 

Madi hat heute Geburtstag!

 

"Wir wünschen dir alles, alles

Liebe und Gute zum 18.!!!!"

Dickes Küsschen von deinen

Sternchen**

 

24.September:

 

"Los gehts"!

 

Der September besteht bei uns immer aus vielen, vielen Geburtstagskindern und zwei und es folgen noch mehr ;)

 

Lange haben wir uns nicht mehr mit aktuellen News gemeldet und das holen wir jetzt noch mal schnell nach!

Am Mittwoch stand unser Abschlusstraining für die NDM an. Womit auch die Frage beantwortet wäre, ob wir dort wirklich starten: Ja, wir kommen!

Leider waren die Vorbereitungen im Vorfeld nicht so ganz einfach aber nun freuen wir uns auf ein tolles gemeinsames Wochenende :)

Neben dem Abschlusstraining stand dann noch ein Abschied an...

Sabrina hat unser Team bis auf weiteres verlassen und geht nun nach England um dort zu studieren. Daher wird sie uns am Wochenende auch nicht tätkräftig unterstützen können...

 

"Liebe Sabrina, wir wünschen dir eine ganz tolle Zeit in England, lass von dir hören und denk an deine Aufgaben, die wir dir gestellt haben" ;)

Dickes Küsschen von deinen Sternchen**

 

Anne chillt auch noch in Mexiko und so wird das "restliche" Team starten.

 

So geht es nun also nachher für die ersten beiden Autos los nach Vechta! Das "Arbeiter-Auto" folgt dann gegen Abend :)

 

Da Vechta ja nun nicht soo weit weg ist. freuen wir uns natürlich über jeden der vorbei kommt und uns unterstützt!

 

26.Spetember 2010

 

"Zurück von der NDM 2010"

 

Wir sind zurück von der Norddeutschen Meisterschaft in Vechta!

Im Gepäck haben wir viele viele Bilder, Erlebnisse, Geschichten, Emotionen und Ereignisse. Leider ist es schon ziemlich spät und irgendwie sieht das eigene Bett auch sehr kuschelig aus, daher folgt heute nur eine kleine Mini-Info! Fotos und Berichte kommen aber sicher im Laufe der Woche!!

Falls jemand Fotos oder Videos von uns gemahct hat, würden wir uns sehr freuen wenn ihr uns die zur Verfügung stellen würdet! Davon kann man ja nie genug haben, oder?? ;)

 

Unser Pflichtstart am Samstag sollte man wohl einfach vergessen... die anwesenden werden das bezeugen können ;) Eigentlich soll man sowas ja nicht sagen, aber "verkackt" beschreibt die ganze Sache wohl ziemlich gut ;) Und so gehörte der letzte der sechs Plätze der M**-Teams unfreiwillig uns...

Aber: "Kopf in Sand stecken hat noch keinem geholfen"!

Also hofften wir auf einen guten Kürdurchgang mit einer Kür, die wir durch personen- und Übungswechsel noch nicht einmal vorher durchgeturnt haben...

Risiko?

Naiv?

NÖ!

Tatsache ;)

 

Und was sollen wir sagen? Es LIEF!! Wir sind total zufrieden und freuen uns sehr, dass es so gut geklappt hat! Mit diesem Ergebnis konnten wir zwei Plätze gut machen und wurden so 4. in der Endwertung!

 

Auch Madi konnte einen guten Durchgang im Junioreinzel zeigen und erreichte hier den 12. Platz! Leider genau einen Platz am Finale vorbei, was ihr (und uns ;) ) aber die Freude über die gute Leistung nicht nahm!

 

Letztendlich sind wir also total zufrieden und wandern nun müüüddeee ins Bettchen! Ihr hört bzw. lest von uns ;)

 

FOTOS sind online!!

 

August:

3.August:

 

"Ein Training mit dem Musterschüler"

 

Es ist wirklich unglaublich, wie gut sich unser Linus inzwischen macht! Von Training zu Training wird er besser und wir freuen uns über jede neue Sache, die er lernt und mit sich machen lässt. Gestern war es dann soweit, dass er seine ersten 3er Übungen tragen durfte. Wir würden einfach mal sagen: "Ohne mit der Wimper zu zucken"!

Im allgemeinen Zusammenleben sind uns nun auch einige Charaktereigenschaften aufgefallen, die uns an Pauli erinnern. Denn auch Linus weicht uns beim Zusammensitzen oder Trockentraining nicht von der Seite und würde scheinbar auch gern an den Sachen AKTIV teilnehmen =)

Uns freut das sehr denn scheinbar haben unsere beiden Männer intensive Gespräche als Boxennachbarn und tauschen sich über ihre Erfahrungen aus. Wunderbar, so solls sein :o)

 

                        Neue Trainingsbilder sind auch da ! !

 

Neben all den freudigen Sachen gibt es auch leider wieder dunkle Wolken an unserem Sternchenhimmel...aber wir pusten so doll wir können, damit sie endlich verschwinden und NIE NIE wieder kommen!

 

Morgen verlagern wir das Training und fahren zu Alex! Endlich haben wir alle Zeit um eine Hausdurchsuchung zu machen und die "Villa Kunterbunt" von Alex und Marco genauer unter die Lupe zu nehmen!

Fotos wird es dann sicher auch ein paar geben ;)

 

Soweit die News von uns...

 

4. August:

 

"Pleiten - Pech & Pannen"

 

Leider haben wir (mal wieder!?) keine guten Neuigkeiten...

Wahrscheinlich habt ihr gemerkt, dass wir uns verstärkt um die Ausbildung von Gracy und Linus gekümmert haben... das lag nicht nur an unserer Motivation, zwei tolle neue Voltipferde zu haben sondern auch daran, dass Pares eine Verletzung ausheilen musste, weswegen er lahm war.

Da uns seine Gesundheit sehr am Herzen liegt haben wir uns nun dazu entschlossen Madi`s Start auf der DJM und die "Mission Aachen" abzusagen. Zu allem Überfluss hat sich Madi am Montag im Training auf Linus auch noch das Knie verdreht und damit war die ganze Sache auch endgültig gelaufen...

Man könnte das Positive sehen und sagen "geteiltes Leid, ist halbes Leid" da Madi und Pares jetzt gemeinsam gesund und wieder fit werden können!

 

Trotzdem wünschen wir allen Startern ganz viel Erfolg und

Spaß auf der DJM und im Herzen sind wir dabei!

 

Heute Abend konnten wir aber trotzdem einen schönen gemeinsamen Funkelabend in der Villa Kunterbunt bei Alex verbringen. Bei leckerem Essen und witzigen Storys wurde viel gelacht und ein paar Bilder sind natürlich auch dabei entstanden.

 

Fotos vom Funkelabend bei Alex!

 

 

8.August:

Lena hat heute Geburtstag ! !

 

"Wir wünschen dir alles,alles Liebe

und Gute Lieblings-Lena"

Küsschen von deinen

Sternchen**

 

 

11.August:

 

Ein V.I.P hat heute Geburtstag ! !

 

Lieber Marco,

wir wünschen dir alles,alles

Liebe und Gute zum Geburtstag!

Deine Sternchen**

 

Als kleines "Geburtstagsgeschenk" haben wir noch ein kleines "Bilderbuch", was wir zufällig im Internet gefunden haben :o)

Irgendwie ist es doch sehr süß und das konnten wir euch natürlich nicht vorenthalten!

(Einfach anklicken)

 

12.August:

 

"Ein Glücksbringer-Sternchen für Pia"

 

Nun geht sie also los, die DJM 2010 in Aachen. Auch wenn wir nun leider doch nicht aktiv dabei sein können, freuen wir uns auf einen spannenden Wettkampf und drücken allen Startern die Daumen.

 

"Pia, wir denken an Dich und drücken dir die Daumen! Hab ein tolles Wochenende und zeig was du kannst"!!

 

Clipmyhorse macht es für alle, die auch nicht live dabei sein können, etwas erträglicher und wird an allen Tagen die Prüfungen übertragen (was für ein GLÜCK!!!).

 

 

16.August:

 

"Es wird"!!

 

Ein anstrengendes Wochenende liegt hinter uns, denn obwohl wir leider nicht aktiv bei der DJM in Aachen mitmischen konnten (worüber wir sehr traurig sind) haben wir natürlich alles am PC mitverfolgt und einige von uns saßen wirklich das GANZE Wochenende mit Chatkonfernz zusammen! Man mag es nicht glauben, aber es hat Spaß gemacht und wir haben mitgezittert, gefiebert und gehofft!

 

Neu motiviert ging es dann für uns heute wieder in Training. Seit die Ferien in Niedersachen und Bremen wieder vorbei sind hat uns der alltägliche Schul-und Arbeitsalltag wieder eingeholt, aber auch das kann unsere Laune nicht trüben. Im Gegenteil: Wir trainieren wieder auf Pares und auch Linus ist jedes Mal mit in der Halle und so hüpfen wir praktisch von Pferd zu Pferd :o) ! Außerdem ist Aleenas Schwester Sabrina jetzt mal bei uns dabei und sorgt für gute Laune und jede Menge Lacher =) "Danke Uschi das du für jeden Spaß zu haben bist"!!

 

Heute durfte Lena ihren ersten Aufgang im Galopp machen und als sie oben war hat gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd! SUPER LENA!!!

 

Wir hoffen das es weiterhin gut läuft und wir auf der NDM noch einmal an den Start gehen können, da sie dieses Mal ja praktisch vor der Haustür liegen ;)

 

19.August:

 

"Madi hat den Führerschein"

 

Endlich gibt es wieder ein Grund zum freuen!!

Madi hat heute ihren Führerschein bestanden!!

 

"Herzlichen Glückwunsch und fahr niemals schneller,

als dein Schutzengel fliegen kann"!!

Küsschen von deinen Sternchen**

 

20.August:

 

"Ein Sommertraining"

 

JUHU!! Die Sonne und der Sommer sind zurück!!

Wie schöönn!!

Also hieß es heute beim Training: Raus in die Sonne und schwitzen!!

Neben einem Pflichttraining mit Pares hatten wir kreative Aufgaben von Alex bekommen, die wir fleißig versucht haben umzusetzen. Nebenbei wurde das neue Trampolin zum aktiven Einsatz fertig gebastelt und dann hat es uns einfach nicht mehr in der Halle gehalten. Also raus mit dem Bock und so konnte auch Pares etwas in der Sonne chillen =)

 

Kreative Kürideen wurden getestet, belächelt, belacht, umgebaut, ausgetauscht, angeguckt, hinterfragt und umgesetzt!

Am Ende wurde dann noch ein bisschen organisiert und überlegt und irgendwie war es kurzzeitig wieder kreativ (aber nicht für uns) und daaannn war der Tag auch schon wieder vorbei...

 

ABER: Es gibt neue TRAININGSFOTOS!! :)

 

27.August:

 

"Sternchen on tour"

 

Morgen (bzw. heute Nacht ;) ) gehts für einen 8er Trupp von uns los zur Deutschen Meisterschaft nach Leipzig! Leider kann der Rest von uns aus schulischen, privaten oder anderen Gründen nicht dabei sein, aber vielleicht sehen sie uns ja in die Live-Cam winken ;)

 

Wir wünschen jedenfalls allen Startern ganz viel Glück und hoffen auf jede Menge Spaß in Leipzig! Fotos und Berichte folgen den im Laufe der kommenden Woche!

 

30. August:

 

"Wir sind zurück aus Leipzig"

 

Da sind wir also wieder ;) Es war ein tolles Wochenende in Leipzig und wir hatten viel Spaß! Zwar merken wir heute unseren Popo und den Rücken etwas mehr, aber es hat sich gelohnt! Fotos haben wir irgendwie kaum gemacht, waren wir wohl einfach zu faul für! Ein paar gibt es trotzdem, die ihr HIER finden könnt. Besonders gefreut haben wir uns über Mucki und Alina, die wir nach langer Zeit endlich mal wieder getroffen haben!

Da unsere Bremer Gruppe leider auf den Start verzichten musste, hatten wir gar keine Gruppe die wir so richtig laut anfeuern konnten, aber das holen wir dann auf der Norddeutschen Meisterschaft richtig nach!!

Es hing ja nicht mal eine Bremer Flagge für uns.. wie traurig...  =(

 

Heute geht eine Trainingswoche ohne Alex los, denn die ist heute morgen mit ihrer Schulklasse auf Klassenfahrt gefahren.

Aber wir haben einen vollen Plan denn schließlich will sie Ergebnisse sehen wenn sie wieder da ist ;)

Juli:

4.Juli:

 

"Ist das heiß"!

 

Nun liegt ein heißes Wochenende hinter uns! Trotz der mega Hitze wurde fleißig auf dem Jubiläumsturnier von unserem Verein geholfen auch wenn das kein Zuckerschlecken war...

 

Ab morgen geht dann unser Training mit Pauli wieder los und durch die Ferien verlegen wir das Ganze schon auf den späten Vormittag.

 

Vielleicht ist auch Zeit für ein paar Bilder, die wir dann in den nächsten Tagen hier einstellen werden!

Außerdem folgen ein paar weitere Neuigkeiten und alles was wir in der letzten Zeit noch nicht berichtet haben!

 


5.Juli:

 

"Unser erstes Voltibaby ist da"!!

 

Nun melden wir uns endlich mit Neuigkeiten und die erste ist wohl auch die schönste: Wir haben nun endlich auch ein (Volti) Baby bei uns im Team=)

Sein Name ist Emil und er ist einfach ober putzig und hat all unsere Herzen im Sturm erobert! Der kleine Kerl befindet sich in Katrins Besitz und wird nun als "Volti-Hund" ausgebildet. Seinen ersten Tag bei uns hat ihm scheinbar sehr gefallen auch wenn er am Ende sehr müde war! Fotos von ihm und dem Training findet ihr HIER!

 

Die zweite Neuigkeit ist leider nicht so schön... Vor einigen Wochen hat sich Mareike R. nach ihrem Bänderriss dazu entschlossen das Team zu verlassen... Wir sind alle sehr traurig darüber aber wünschen ihr natürlich auch alles alles liebe und gute für ihren weiteren Weg. So richtig WEG ist sie ja auch nich, denn durch ihr Pferd und Schwesterchen Nadine läuft sie uns zum Glück noch häufig über den Weg!


"Liebe Mareike, wir haben dich lieb und freuen uns über jedes Grinsen was du uns in die Halle schickst! Dickes Küsschen von deinen Sternchen**"

 

Für die nächste Neuigkeit wurde es schon lange Zeit!  Nachdem uns Aleena tatkräftig auf den Turnieren begleitet und unterstützt hat, ist sie nun zum "Sternchen" ernannt worden und ist jetzt ein aktives Teammitglied des "Sternchen-Teams"!

 

"Liebe Aleena, wir freuen uns auf eine

schöne gemeinsame Zeit mit dir"!!

 

So,dass waren die News von uns! Nun gehts weiter mit dem Training und wir melden uns sobald es wieder was neues gibt =)

 

PS: Alex wohnt inzwischen auch in ihrer "Villa Kunterbunt" und wir zeigen euch dann bei Gelegenheit auch ein paar Bilder! Wir freuen uns jedenfalls, dass sie nun noch näher an uns dran wohnt und wir vviiieelll schneller bei ihr sein können =)

 

12.Juli:

 

"Hot summer"!!

 

Ist das heiß!!! WOW!! Wie gern würde man einfach im Schatten liegen, ein Eis essen, schwimmen, chillen und braun werden...*seufz*

Doch auf der anderen Seite:"Von NICHTS kommt ja nun auch NICHTS" und deswegen haben wir unser Training heute in die frühen Morgenstunden vorverlegt um gemeinsam an unseren Stärken und Schwächen zu arbeiten und somit auch an unseren Zielen. Pauli hatte sichtlich Spaß und ihm schien es auch ganz recht zu sein, dass er sein Training mit uns, schon abgeleistet hat:). Und ganz ehrlich? Für alles andere wie schwimmen usw. bleibt jetzt auch noch Zeit und macht nach geleisteter Arbeit einfach doppelt so viel Spaß =)

 

Dann gab es heute noch "Post für Aleena" ;) Was es damit auf sich hat? Ganz einfach: Wir heißen jedes neue Teammitglied "willkommen" und dieses Mal gab es einen Brief mit Sterncheninhalt =)

 

24.Juli:

 

"Es darf gelacht werden"

 

Es ist schon wieder etwas her, wo wir uns gemeldet haben. Neuigkeiten?? Also die Kurzform: ein bisschen kränkeln hier und da aber wir sind alle guter Hoffnung..

Linus macht seine Trainingeinheiten mit uns einfach großartig, Gracy(die andere im Bunde der "neuen" ebenfalls, Tine ist ein Jahr älter geworden, einige von uns noch schnell in den Urlaub gefahren und unsere liebe Sabrina hat sich nach Paraguay verabschiedet (kommt im September aber wieder;) ) ach und seit dem heutigen Training dürfen wir stolz verkünden, dass Leni ihren ersten Aufgang im Trab gemacht hat =) Nach der ganzen Knie-OP und der 2. OP freuen wir uns sehr darüber!

 

Das heutige Training durften wir mit Gracy Lou (wird mit ihrem Kumpel Linus von uns ausgebildet) bestreiten. Die kleine hat ihre Sache wirklich toll gemacht und auch das Training an sich war großartig! Wobei das Thema "Twilight" irgendwie im Mittelpunkt stand, genauso wie alte Fernsehsendungen usw.! Bekloppt einfach :D

Den Rest könnt ihr euch am besten selber denken, wenn ihr die folgenden Bilder anguckt ;)

Viel Spaß!

Juni:

 

2.Juni:

 

"Neuer Monat-neues Glück"

 

Wie wir ja bereits gesagt haben, ist auch uns der Speicherplatz auf der Homepage ausgegangen. Nach langem hin und her haben wir uns nun für eine "Archiv-Seite" entschieden, auf der die alten Fotos, Videos und Zeitunsgberichte untergebracht werden.Falls ihr also etwas vermisst, werdet ihr es vielleicht HIER finden!

Alles aktuelle aus diesem Jahr werdet ihr weiterhin hier finden und falls die Homepage doch wieder "platzen" sollte, werden wir euch natürlich einen kleinen Wegweiser dahin stellen, wo ihr die Medien dann finden könnt!

 

3.Juni:

 

"Die Videos der Einzler"

 

...sind nun auch auf der Homepage zu finden!

Ihr könnt sie HIER finden!

 

Gestern hatten wir ein schönes Training und wir haben uns über die Sonne gefreut, die uns endlich den wohlverdienten Sommer geschickt hat!

Madi und Sabrina haben uns als Gruppe in ihre Einzelstunde "eingeladen" so konnten wir noch ein bisschen an Pflicht und Kür arbeiten!

Freitag gehts dann noch mal weiter und dann hoffen wir, dass wir am Sonntag einen schönen Start haben werden, mit dem wir zufrieden den Zirkel verlassen können!

 

5.Juni:

 

"Oh, was ist denn DAS"???

 

Eine Überraschung der besonderen Art wartete heute auf uns! Besser gesagt erstmal auf Tine, als diese vom Stall wieder nach Hause kam!

Denn das was da aus dem Briefkasten "funkelte" war einfach unglaublich schön!!

Die Voltis aus Metelen hatten ja schon hin und wieder sowas angedeutet und nun hat uns doch tatsächlich eine Botschaft von ihnen erreicht, die wir nun morgen gemeinsam vor dem Start öffnen werden!

Zitat aus Metelen:"Öffnet es rechtzeitig vorm Start. Vielleicht könnt ihr es gebrauchen :)  " !!

Dem werden wir natürlich nachkommen und sind soo gespannt was uns da erwarten wird!

 

In diesem Sinne: "Liebe Metelener, VIIIEELLLLEEENNN Dank schon mal für die tolle Überraschung und das ihr an uns gedacht habt!

Wir freuen uns total (schon allein über den kreativen Umschlag!! )

und sind schon schrecklich neugierig auf den Inhalt"!!!

 

Morgen gehts dann für uns zum Schimmelhof nach Bremen zu unseren Bremer Meisterschaften! Leider sind diese stark unterbesetzt und so starten wir nur gegen uns selber. Allerdings kämpfen dieses Jahr vier Mannschaften um den Meistertitel, bzw. die anderen beiden Plätze. Das hat es schon lange nicht mehr gegeben und so freuen wir uns auf einen schönen Tag und hoffen das wir mit unserer Kür und der Pflicht gut durchkommen werden.

Da es ja leider sehr wenige Vereine kommen werden, freuen wir uns natürlich auf vviieellleee Besucher, Freunde und Bekannte, die uns bei unserem Start ordentlich die Daumen drücken!

Dazu hier noch mal die wichtigen Zeiten:

 

Pflicht M**-Team:  ca. 12.10Uhr

Einzel (Madi & Sabrina): ab 13.30Uhr (5.Pferd!)

Kür M**-Team: ca. 14.26Uhr

 

(kommt lieber etwas früher, da die Startzeiten bei Ausfällen vorgezogen werden können!)

 

6.Juni:

 

"The same procedure as every year"

 

So, oder so ähnlich könnte das Fazit dieses Tages lauten. Aber fangen wir besser von vorn und mit dem schönsten Teil des Tages an:

Als wir heute morgen unser "Geschenk" von den Voltis aus Metelen (Mädels und Jungs, ihr braucht DRINGEND einen Spitznamen!!! ;)  ) aufmachen durften, fiel uns doch tatsächlich ein "Glücksmützchen" in die Hände! in liebevoller Handarbeit für uns gemacht! Unser strahlendes Lächeln müsstet ihr eigentlich auch bei euch im Süden gesehen haben ;)

VVIIIEEELLLEEENNNN DANK!!!!!!!!!!!

Das war einfach sowas von lieb und wir wissen eigentlich auch gar nicht was wir dazu sagen sollen! Es gab wohl keine Minute in der wir uns nicht gefreut haben,oder von irgendwo ein "oh wie schön" und "guck mal wie toll das aussieht" zu hören war!

 

Zur Meisterschaft selber können wir eigentlich nicht wirklich was sagen.. unsere Pflicht war OK und die Kür wie letzte Woche, also ausbaufähig! Gewonnen haben wir unsere Leistungsklasse natürlich auch (welch eine Überraschung wenn nur wir starten;) ) und wurden mit einer 6,4 Vize Bremer Meister. Also: „The same procedure as every year"!!

Beim Einzel lief es leider auch nicht ganz so, wie wir uns das gewünscht haben und so kam leider nur Sabrina aufs Treppchen (3.Meisterin).

 

Aber was solls, es war ein schöner, warmer, zeitweise stressiger und geselliger Tag und wir freuen uns, dass es in diesem Voltiland Menschen gibt, die uns aus der Ferne die Daumen drücken und uns ein Lächeln ins Gesicht zaubern! (  ;)  )

 

Danke an dieser Stelle auch an Aleena, die wieder den ganzen Tag mit uns verbracht hat! Du bist ein SCHATZ! Außerdem an Verena und die Voltis der T2 und all die anderen lieben Menschen, die uns unterstützt haben! Ihr seid spitze!!

 

Fotos gibts HIER!

 

 

8.Juni:

 

"Anne, du hast es geschafft"!!!

 

Gestern haben wir Pauli einen freien Tag gegönnt und uns zu einem Teamgespräch getroffen. Da unser neuer Hallenboden (endlich) auch eingetroffen ist, wäre ein Pferdetraining auch nur schwer möglich gewesen.

Leider gab es ein paar unschöne Neuigkeiten, die wir erstmal sacken lassen müssen bevor es dazu weitere Informationen geben wird... 

(keine Sorge alle gesund und hat eher einen emotionalen Stellenwert..)

 

Dafür hatte Anne besser Infos für uns :)

Sie hat gestern ihre Abi-Ergebnisse bekommen!

 

"Liebe Anne, herzlichen Glückwunsch zum (super!) ABI!

Wir sind stolz auf dich und freuen uns wenn wir

bald die jüngste Richterin Deutschlands kennen dürfen ;)"!!

Küsschen von deinen Sternchen**

 

12.Juni:

 

" Ein Turnier mal anders..."

 

Wenn unsere "kleinen" nicht zum Turnier können, muss das Turnier eben zu uns komm! Das war die Aufgabe die sich uns an diesem Samstag stellte. Die beiden Nachwuchsgruppen von Lena,Katrin und Tine konnte wegen dem Virus, dass für Pferde sehr gefährlich ist, leider nicht am Turnier in Heiligenrode teilnehmen. Enttäuschte und traurige Gesichter (nicht nur) bei den Kids. Um ihnen trotzdem einen Start vor Publikum zu ermöglichen, wurde kurzerhand ein "Testturnier" bei uns in der Halle veranstaltet. Die einen kümmerten sich um die Musik, wieder andere spielten "Schreiber" bei unseren Richtern (Alex und Dirdje) und wieder andere waren einfach fleißige Helfer im Hintergrund. Es war wirklich ein toller Vormittag und die strahlenden Gesichter bei der Schleifenvergabe sind die beste Anerkennung dafür!

 

Wir sind stolz auf unseren Nachwuchs!!

 

Für uns "großen" ging es dann ans Boxen putzen, eine Arbeit der wir momentan häufiger nachgehen um alles "Blitz-blank" für unser riesiges Turnier (Dressur&Springen) Ende des Monats zu haben. Anstrengend, teilweise schweißtreibend, staubig und nervig, aber es ist ja für einen guten Zweck!

 

Fotos wird es evtl auch noch geben ;)

 

14.Juni:

 

"Die WM zu Gast bei uns"!!

 

Ein bisschen bekloppt sah es schon aus, wie sich eine kleine Truppe Voltis mit einem Pony in Richtung Halle bewegten. Eigentlich nichts besonders, denk man sich, doch in diesem Fall waren die Deutschen Farben unserer Nationalmannschaft vertreten! Da Deutschland das erste Spiel gewonnen hatte, wurde das Training von Tines (und Lena Wk`s.) Kindern spontan zu einem echten WM-Training! =)

 

Auch das Training von uns im Anschluss hielt den einen oder anderen Lacher für uns bereit und so sind auch ein paar Fotos entstanden, die ihr HIER finden könnt =)

 

18.Juni:

 

"Die letzten Vorbereitungen laufen"

 

Morgen gehts für uns nach Hohenhameln zur Landesmeisterschaft Hannover. Wir als "Bremer", dürfen dort netterweise auch starten und freuen uns auf ein schönes gemeinsames Wochenende.

Heute werden die ersten Kisten gepackt und einige von uns haben noch Abschlussfeiern oder ABI-Bälle/Feiern, die besucht werden müssen;)

Morgen früh fährt dann der erste Trupp von uns mit Pauli los und der letzte Trupp rückt gegen Abend dann nach. Madi startet bereits morgen Abend im Einzel gegen 18Uhr (eher etwas später).

Unsere Startzeiten für Sonntag:

Pflicht: 9.05Uhr

Kür: 12.05Uhr

 

20.Juni:

 

"Knapp - aber gewonnen"!

 

Wir melden uns zurück von der Landesmeisterschaft Hannover in Hohenhameln! Nachdem wir bereits nach der Pflicht die Führung der M**-Teams übernehmen konnten, gab es ein "Kopf an Kopf" rennen um den Sieg mit den Teams aus Fredenbeck und Auetal! Mit einem HAUCH konnten wir die Führung allerdings nach der Kür halten und haben somit die Prüfung der M**-Teams gewonnen!

Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Sieg aus dem letzten Jahr "verteidigen" konnten, auch wenn wir mit der eigentlichen Landesmeisterschaft als Bremer, ja nichts zu tun hatten ;)

 

Auch Madi konnte sich für das Finale heute qualifizieren und durfte mit einem tollen 5. Platz nach Hause fahren! Wir sind unglaublich zufrieden, hatten ein super tolles Wochenende und warten jetzt gespannt was die nächsten Tage so für uns bereit halten!

 

Da uns das Wochenende doch etwas in den Knochen steckt, wird es heute keine Fotos mehr geben! Sie befinden sich aber schon alle auf dem Laptop und werden dann spätestens morgen Abend hier zu finden sein!

 

21.Juni:

 

"Jetzt ist es amtlich - JUHU"!!!!

 

Bereits am Sonntag Abend kündigen sich tolle News an, doch wir wollten erst darüber berichten wenn wirklich alles in trockenen Tüchern ist! Und das ist soeben passiert!!

 

Madi darf zur DJM nach Aachen fahren ! ! ! !

 

Wir freuen uns tierisch über diese Nachricht und wissen gar nicht was wir machen sollen, außer zu jubeln und uns zu freuen :o)

 

"Madi, wir sind sooo unglaublich stolz auf dich und werden dir so gut wir können unter die Arme greifen und dich bei der "Mission Aachen" unterstützen"!!!

 

27.Juni:

 

"Wir denken an dich, Lena"!

 

Morgen hat Lena wieder eine Knie-OP. Wie sich zeigte, hat sich Narbengewebe an der falschen Stelle in ihrem Knie gebildet. Dies ist wohl auch der Grund, weswegen sie es immer noch nicht ganz durchstrecken konnte. Laut den Ärzten handelt es sich dabei um einen relativ kleinen Eingriff, dennoch drücken wir Lena morgen alle die Daumen, dass sie den Eingriff gut übersteht und uns schon bald wieder mit "Mr. Knie" besuchen kommt und dann auch ENDLICH wieder vom Pferd aus dabei sein kann.

 

"Liebe Lena und lieber Mr.Knie, wir denken an euch und wünschen euch nur das Beste"!!

 

Heute gab es dann im Delmenhorster Kreisblatt einen Zeitungsartikel über Madi und ihr Ticket für die DJM in Aachen! Diesen findet ihr HIER!

 

Momentan gibt`s nicht viel neues bei uns, wir helfen fleißig mit bei unserem Jubiläumsturnier was an diesem und nächstem Wochenende bei uns stattfindet. Unsere Aufgabe?? Die Reiter mit erfrischenden Getränken versorgen, nett sein und gut aussehen ;)

 

30.Juni:

 

"Neues von Lena"

 

Lena hat ihr OP gut überstanden und ist auch schon wieder zu Hause. Sie mus sjetzt wohl noch zur Sicherheit 2 Tage auf Krücken laufen und wenn dann die Fäden gezogen sind, gehts hoffentlich endlich wieder aufwärts Richtung PFERDERÜCKEN!

 

Wir sind jedenfalls froh, dass Lena die OP hinter sich hat und berichten spätestens nach dem 2. Teil unseres Jubiläumsturnieres was es sonst so neues bei uns gibt.

Denn da gibt es inzwischen schon ein paar Veränderungen...

Ganz vielleicht wird es auch ein paar Bildchen von unserem Einsatz auf dem Turnier geben...

Mai:

 

1.Mai:

 

"Geburtstags-Training mit Pauli"

 

Neben vielen Kuschel-und STreicheleinheiten hatten wir gestern auch wieder ein schönes Pferdetraining mit Pares! Nachem wir unseren Gurt spontan zur Reperatur schicken und dann auf den Ersatzgurt warten mussten, konnte es gestern wieder los gehen! Spaß hat es gemacht und danach stand dann die Party für Pares zum Geburtstag an. Während er sich genüsslich über seinen "Geburtstagstisch" hermachte, haben wir uns noch einmal dem Ausdruckstraining zur Kür und der Gestaltung am Boch gewidmet. Eigentlich ein richtig schöner Tag doch am Ende hatten wir doch wieder zwei "Krüppelchen" mehr auf der Bank sitzen. Zum Glück wohl nur kurzfristig und so kann es am Montag gleich weiter gehen!

Strahlende Gesichter gab es dafür bei Katrin und Lena (unsere eigentlichen Krüppelchen...). Während Katrin schon öfter wieder aufs Pferd durfte, konnte sie gestern ihre erste Doppelübung machen und man konnte sich einfach mitfreuen :o)

Auch Lena saß zum ersten Mal nach ihrer OP wieder auf dem Pferd, aber keine Sorge wir haben sie brav raufgesetzt und wieder "abgepflückt"!

Ein bisschen "Voltiwind" um die Nase und schon konnte auch Lena wieder strahlen!

Hach schöönn!!!

 

7.Mai:

 

"WITZIG"!!!!

 

Wie schön das es das Internet gibt, denn zufällig wurden wir an ein ziemlich lustiges Video erinnert was wir soeben gefunden haben. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere daran, aber es ist einfach zu witzig (jedenfalls für uns und die, die damals dabei waren ;)  ) und wir mussten es doch glatt wieder auf die Homepage stellen!

Zur Erklärung: Wir turnen unsere damalige Kür, was auch sonst ;) !

Na? Neugierig geworden?? Dann klickt HIER!

 

Außerdem haben wir heute jemanden verabschiedet... Wer das ist? Wieso? Wohin? Warum?Ob wir traurig darüber sind? Hmm... um was gehts denn hier eigentlich??

Fragen über Fragen, aber bald, werdet ihr hier (oder woanders??) sicherlich mehr dazu lesen können =)

 

10.Mai:

 

"Wir kommen der Sache näher..."!

 

So, ab heute kommt schon ein bisschen Licht in das Dunkel von unserem "Geheimnis" =)

Uns erreichte nämlich heute eine SMS, in der folgendes stand:" Ich hab grad was aus dem Postkasten geholt. Darf ich es wirklich noch nicht aufmachen? (...)"!

Unsere Antwort darauf war dann einfach nur "nein"! Denn das geht erst dann, wenn alle zusammen sind!

Hmm.. nun stellt sich nur die Frage WER diese SMS geschrieben hat und WAS da im Postkasten war und WANN "alle zusammen sind" !?!

 

Also weiter Fragen über Fragen ;)

 

Außerdem hatten wir heute wieder strahlende Gesichter auf dem Pferd! Katrin und Lena haben heute die ersten Runden gemeinsam auf Pares gedreht! So hat Lena auch ihren ersten Grundsitz im Galopp seit der OP gemacht und Katrin ihre "Halssitzerposition" eingenommen!

Wenn ihr wüsstet wie schön das ausgesehen hat =)

 

 

 

12.Mai:

 

"Ein V.I.P hat Geburtstag"

 

Liebe Conny,

wir wünschen dir alles,alles Liebe und Gute

zum Geburtstag!!

 

Deine Sternchen**

 

 

12.Mai: (Nachtrag)

 

"Auflösung von unserem Geheimnis"

 

Zeit für uns, unser "Geheimnis" auf den Tisch zu legen ;)

Da wir seit längerem von den Problemchen unserer "Leuchtturmfreunde" (der Tammingaburger) wissen, wollten wir ihnen einfach mal eine kleine Freude machen. Da es für die ganze Geschichte zu lange dauern würde, müssen wir uns jetzt an ein paar Fakten halten: Es ging um ein grünes Putztuch, dass "Geist" genannt wurde. Dieses Tuch ist leider verschwunden und man könnte sagen, seit dem Verschwinden geht es bei den "Tammis" nicht mehr mit rechten Dingen zu!

Also haben wir einen neuen "Geist" entwickelt und diesen dann direkt losgeschickt. Tja, das Ergebnis scheint heute beim Training gesichtet worden zu sein und wir hoffen, dass nun alles wieder rund läuft im "Leuchtturm".

 

"Liebe Leuchtturmfreunde, wir hoffen das der Geist seinen Weg zu euch heile überstanden hat und wir euch ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern konnten. Wir denken ganz fest an euch und wissen:

Ab JETZT wird alles wieder gut!!!

Ganz viele liebe Grüße wünschen eure Püppchen"

 

Wir haben ein "Dankeschön-Video" bekommen!! Das findet ihr HIER!!

 

18.Mai:

 

"Ein Trainingswochenende liegt hinter uns"

 

Das letzte Wochenende haben wir dazu genutzt unser Trainingspensum etwas zu steigern. Nachdem wir Freitag unser "normales" Training hatten, ging es Samstag und Sonntag weiter! Gestern beim "normalen" Training hatte man dann doch schon etwas Muskelkater, aber das zeigt ja nur, dass wir am Wochenende fleißig waren  ;) .

Irgendie muss es ja jetzt auch mal los gehen und auch wenn wir leider nicht komplett vollständig waren, haben wir ein Ziel! Und die Pechstähne, die haben wir jetzt verbuddelt ;)!

Fotos gibt es leider (noch?) nicht...

21.Mai:

 

"Ein kunter-bunter Trainingstag"

 

Was haben Germanys next Topmodel, Augentropfen, fehlende Menschen und Sonne gemeinsam??

Na??

Sie sorgen natürlich dafür, dass ein kleiner Haufen Voltis ein ziemlich lustiges Training verbringen durften! Aber nun mal der Reihe nach:

Aufgrund von schulischen Verpflichtungen war das Training heute leider nur mäßig besetzt! Madi, die zuvor beim Augenarzt war, musste leider aufgrund ihres eingeschränken Sichtfeldes die Bank drücken was sie allerdings komischerweise nicht daran hinderte, uns am Bock zu drillen und JEDEN Fehler zu bemerken;)

Bereits beim Warmlaufen in der Sonne (*jippi*) zeigte Anne erste "Erscheinungen" indem sie Kreislaufbedingte Sternchen sah und dann ganz verwundert sagte:" Hä?? Aber IHR seid doch die Sternchen"!! (Der erste Lacher den wir Anne heute zu verdanken hatten). Da wir heute die Kür (wie immer) nur teilweise trainieren konnten, wurden es viele viele Durchgänge, aber endlich können wir mal zuversichtlich nach vorn blicken: es wird!! Klein Ira (aus der Nachwuchsgruppe von Lena WK. und Tine) legte spontan ihren ersten 3er-Kür-Obermann-Start bei uns ein und meisterte ihre Aufgabe einfach SPITZE!!!

Aber dann sorgte Anne für den zweiten Lacher an diesem Tag. Entspannt geht sie los richtung Zirkelmitte (eigentlich nun keine sonderlich spannende Aufgabe) doch dann klatscht sie (grundlos!!) in den Sand und machte den Mädels aus Germanys next Topmodels einfach alle Ehre!

"Danke Anne für diese geile Aktion"!! :o)

 

Zu unserem Start in Lillienthal müssen wir einfach abwarten und hoffen das es bis dahin alles so weiterläuft, wie wir uns das gedacht haben! Deswegen wird es eine entgültige Entscheidung wahrscheinlich auch erst Freitag Abend bei uns geben! Es wäre einfach schade, wenn wir uns jetzt zu sehr drauf freuen und es dann doch alles nicht klappt. Aber:Wir hoffen und vor allem WOLLEN wir!!!!

Also drückt uns einfach ganz doll die Daumen :o)

Die Zeiteinteilung findet ihr HIER!

 

23.Mai:

 

"Alles neu macht der Mai"

 

Die erste Überarbeitung unserer Hompage ist abgeschlossen!

Im Laufe der Zeit wird es zwar noch eine weitere Erneuerung geben,aber bis das soweit ist, wollen wir euch schon mal die ersten Dinge "zeigen" ;)

 

HIER erfahrt ihr nun endlich mehr zu unserem "Linus", der sich momentan bei uns in der Ausbildung befindet!

 

HIER gibt es einen Ehrenplatz für unsere Ehemaligen Pferde, die alle in irgendeiner Weise zu unserem Voltileben beigetragen haben!

 

Außerdem wurde unsere Linkliste überarbeitet! Dort sind nun an den meisten Stellen aktuelle Bilder der jeweiligen Gruppen zu finden! Falls sich jemand vermissen sollte(was wir natürlich nicht hoffen!!!!), oder inzwischen eine Gruppe in einer anderen LK voltigiert, bitte einfach schnell im Gästebuch melden!

 

 

26.Mai:

 

"Und schon wieder..."

 

...gibt es einen Ausfall bei uns zu verzeichnen. Jetzt hat es unsere liebe Alex erwischt und zwar richtig fies, mit Blasen-Entzündung-magen-darm-virus.... Es soll einfach nicht sein momentan...

Aber trotzdem haben wir uns heute zum Training getroffen und eben auf dem Holzpferd trainiert und glauben weiterhin das ein Start am Wochenende möglich ist! NOCH wird nicht einfach aufgegeben!

 

"Liebe Alex, wir denken an dich und wünschen

GUTE BESSERUNG!!! Werd schnell wieder fit"!!

 

Deine Sternchen**

 

 

27.Mai:


"Zeiteinteilung für die Bremer Meisterschaften"

 

Die Zeiteinteilung für die Bremer Meisterschaften findet ihr HIER!

Zugegeben, ein sehr kleines Starterfeld und daher freuen wir uns umso mehr, wenn viele zum anfeuern kommen!!

 

 

28.Mai:

 

" Wir müssen nicht, wir wollen"!

 

Um uns schon ein bisschen auf unseren Start am Sonntag einzustellen, haben wir uns heute früher getroffen und uns unsere Turnierfrisuren gemacht! So fühlt man sich schon gleich ein bisschen besser =)

Da es auch Alex etwas besser ging, konnten wir unser letztes Training mit Pauli beginnen. Erst haben die Einzler ihre Kür einmal durchgemacht und dann stand eine Premiere an: Wir haben (ohne Witz!) heute zum ersten Mal die komplette Kür im Galopp auf dem Pferd durchgeturnt! Jetzt schlagen wahrscheinlich viele die Hände über dem Kopf zusammen und fragen sich "Wie kann den sowas angehen"?! Tja, aufgrund der vielen Verletzungen und anderen Gründen war es uns bisher einfach nicht anders möglich...

Zwar wurden die einzelnen Blöcke immer wieder trainiert usw. aber eben nie als zusammenhängende Kür! Aber es hat wirklich gut geklappt auch wenn wir etwas langsam waren ;)

Nun steht unserem Start (fast) nichts mehr im Wege und wir freuen uns auf einen schönen ersten Turniertag, andem der Spaß im Vordergrund steht!

Also heißt es hoffen, dass Alex Gesundheit weiter mitspielt und wir Sonntagmorgen tatsächlich gemeinsam aufbrechen können!

 

30.Mai

 

"Wer hätte das gedacht"

 

Ein ereignisreicher Tag neigt sich dem Ende zu! Nach einem zufriedenstellenden Pflichtstart(naja hier und da kann man ja immer noch etwas verbessern;) ) ging es nur wenige Minuten später weiter mit dem Kür-Start! Hier blieb es bei dem Motto: Spaß haben und durchturnen! Also keinerlei große Erwartungen. Die Kür lief dann zwar durch aber leider ohne Ausdruck und noch nicht so, wie wir sie haben möchten! Aber Ziel war erreicht! Glücklich und relativ zufrieden ging es dann für Madi und Sabrina im Einzel weiter! Beide ebenfalls zufrieden, im Hinblick auf die wenigen Trainingseinheiten! Madi startete heute zum ersten Mal in der LK "S" und präsentierte sich in ihrem neuen Outfit!

 

Letztendlich erreichten wir tatsächlich den 1. Platz der M**-Team, von denen leider nur drei anwesend waren. Wir freuen uns sehr darüber, auch wenn wir es nicht ganz nachvollziehen können...

Sabrina und Madi belegten die Plätze 4 und 6 !

 

So, nun gehts für uns alle ins Bettchen und dann kommen morgen Fotos und im Laufe der Woche wohl auch noch ein Video!

Da wir aber ja selber wissen, dass man auf Fotos eigentlich nicht warten kann, kommt hier ein kleiner Ausblick ;)

 

Ein großes Dankeschön geht unseren "Hängerfahrer-Eltern", Aleena unseren lieben TT, Lena, die ihren Teil von Außen dazubeigetragen hat und all den lieben Menschen, die uns heute die Daumen gedrückt haben!

 

31.Mai:

 

"Endlich gibts Fotos"!!

 

Vielen anderen Gruppen ist es ja bereits passiert, nun hats auch uns erwischt! Aber keine Sorge, dieses Mal ist es nichts schlimmes! Unser Speicherplatz auf der Homepage war einfach VOLL!

Da wir aber keine Lust auf eine "Medienseite" haben, mussten wir uns grad von einigen Bildern trennen. Da wir aber noch weniger Lust haben, die Bilder ganz aus den Augen zu verlieren, werden wir in der nächsten Zeit eine "Archiv-Seite" aufbauen, wo man dann die Bilder aus den letzten Jahren finden kann!

Bis es soweit ist, wird es wohl noch etwas dauern, aber wir melden uns, wenn der "Einzug" beginnen kann ;)

 

HIER findet ihr aber nun endlich die Bilder aus Lilienthal! Leider haben wir keine vom Start selber, aber Aleena und Lena waren einfach zu kribbelig zum Fotos machen ;)  (die mussten ja auch die Daumen drücken, also ist das verziehen ;)  )

Den passenden Bericht findet ihr HIER!

 

 

April:

 

1.April:


Neuer Monat, neues Glück!!

 

Das wird nun unser Motto für die kommenden Monate! Nachdem das Jahr nun nicht wirklich gut für uns begonnen hat, wird es nun besser!

 

Nun liegt erstmal ein Osterwochenende vor uns und danach, wenn alle aus dem Urlaub wieder da sind, gehts endlich los mit den Vorbereitungen auf unseren ersten Start! Wo und wann der sein wird wissen wir noch nicht ganz genau, aber auch das wird sich in den nächsten Tagen/Wochen klären!

 

Gestern war Katrin auch wieder beim Training und auch wenn sie es immer noch nicht in ihre Voltischuhe schafft, ist sie fleißig ihre Runden gelaufen und spätestens als sie dann eine Runde aufs Pferd durfte, war ihr Grinsen perfekt! =)

 

Nun wünschen wir euch allen SCHÖNE Ostern und viele kleine Ostereier :)

 

Viele liebe Grüße wünschen die Sternchen**

 

 

7.April:

 

Was für ein Tag!!

 

Nach einer gefühlen Ewigkeit waren wir heute FAST komplett beim Training! Für manche mag das jetzt nichts ungewöhnliches sein, vollbesetzt zu trainieren, aber nach all en Ausfällen die wir in der letzten Zeit hatten...

 

Lena kam heute ohne Krücken und ist einfach schnell spatzieren gegangen, als wir usn warmlaufen mussten. Katrin war ebenfalls da und konnte gemeinsam mit uns ihre Runden drehen! Auch Anne, die zur Zeit dick im Abistress steckt, hat ihre Lernpause fürs Training genutzt! Nur Mareike WK: musste blöderweise die Schulbank drücken und konnte nicht dabei sein!

Aber wir hoffen,dass wir am kommenden Wochenende, bei unserem Lehrgang bei Tim, alle (und dieses mal wirklich ALLE!) zusammen sein können, denn das fehlt uns doch ganz schön doll...


Endlich gibts auch mal ein paar Bildchen, den Rest gibts dann wohl morgen Abend ;)

 

9.April:

 

Heute hat ein V.I.P Geburtstag!!

 

"Liebe Magda, wir wünschen die alles

Liebe und Gute"!!

Deine Sternchen**

 

(Magda hat unserem ehemaligen Pferd "Giscard"

ein neues zuhause für seine Rente gegeben!)

 

10.April:

 

Heute startet unser Trainings-Lehrgangs-Wochenende mit Tim!

Beginnen werden wir nachher mit einem Turnhallentraining und danach gehts in die (Reit)Halle wo wir uns mit einigen Pflichtübungen am Bock beschäftigen wollen!

 

Morgen kommt Pauli dann mit und wir hoffen, dass wir das gelernte von heute auch gut umsetzen können!

 

Die Kamera ist auch bereits eingepackt und wir hoffen, dass schon heute Abend die ersten Bildchen auf die Homepage kommen =)

 

11.April:

 

"Das Lehrgangs-Wochenende mit Tim liegt hinter uns..."

 

Ein Wochenende mit vielen neuen und alten Übungen und viel Spaß liegt hinter uns. Wir haben größtenteils an unseren Schwüngen gearbeitet und bei dem einen oder anderen konnte man schon den ersten "AHA-Effekt" sehen! Fotos wurden natürlich auch einige gemacht wobei ihr die Bilder vom Samstag HIER finden könnt und die aktuellen von heute HIER!

(Viel Spaß beim angucken ;) )

 

Unser Fazit vom Lehrgang: "Wenn du nicht schwimmen kannst, liegts am Bikini " ;) oder: "Wir sind ja unter uns: Ihr müsst zeigen was ihr habt" ;)

 

Besonders schön war der Tag heute, weil wir nun ENDLICH wirklich ALLE wieder zusammen waren! Das wurde auch mit einem eindeutigen Beweisfoto festgehalten und wir hoffen, dass es nicht wieder so lange dauert bis wir alle zusammen sind. Das bedeutet allerdings auch, dass wir uns nun von der Verletztenliste trennen und nur Lena noch einen "minikurzen Platz" darauf haben darf/muss ;)

 

14.April

 

*seufz*

 

Wir fangen jetzt einfach erstmal damit an, dass wir uns Montag nach dem Training zu einer Aktion hinreißen lassen haben, die viele vielleicht unverständlich finden würden...

Aber ohne jetzt genau darauf eingehen zu wollen, fühlen wir uns nachdem alles einmal über den Haufen geschmissen wurde, vviieelll besser und blicken wieder zuversichtlich in Richtung Saisonauftakt (der wahrscheinlich Mitte Mai in Angriff genommen werden soll).

In einem Nebensatz erwähnen wir nun, dass es sich Mareike R. auf der "Krüppelliste" bequem gemacht hat (als Nummer 6!) und nun einen Verdacht auf Bänderanriss im Fuß hat...

Zwar sind von den inzwischen 6 "Krüppelchen" nur noch 2 1/2 wirklich "Humpelkumpel" aber irgendwie REICHT ES JETZT AUCH MAL!!!!!!*ggrrrr*

 

Heute haben wir ein spontanes Holzpferdtraining eingeschmissen um unser "Zerwürfnis" vom Montag noch mal aufzugreifen!

Das Gefühl ist jetzt wirklich deutlich schöner als vorher und das schwebt jetzt einfach über uns und verdrängt die "Krüppelliste" hoffentlich komplett! *scheuch scheuch scheuch*

 

19.April

 

"...auf der Verletztenliste...heißt nun tatsächlich Mareike R"

 

Mit dicker Schiene kam sie heute ziemlich zerknirscht zum Training.. Nach einigen "oh nneeee" und "das gibts nicht" haben wir uns allerdings schnell gefasst, denn irgendwie sind wir an sowas ja inzwischen echt gewöhnt!

 

Wenn jemand ein Rezept gegen diesen "Verletzungs-Fluch" hat, bitte immer her damit! Wir sind über jedes Mittel froh, was uns hilft das endlich wieder alles normal ist;)

 

Nur noch mal für die Übersicht: 11 Voltis...wovon inzwischen 6 verletzt waren! (und  nur zwei Mal war es ein Voltiunfall und niemand der sechs sitzt doppelt auf der Liste...)

 

24.April

 

"Pic Pic Pictures"

 

Dies war zwar nicht das eigentliche Motto des gestrigen Trainings, aber trotzdem sind vviieelleee Bilder entstanden, die ihr HIER finden könnt!

Wie ihr dann auch sehen werdet, hatten wir einen besonderen Gast beim Training, nämlich "Linus"!

"Linus" gehört seit einigen Wochen zu uns und wird nun als Voltipferd ausgebildet. Da sich unser Gurt leider kurzfristig zur Reperatur verabschiedet hat, haben wir uns ein bisschen um die Ausbildung von "Linus" gekümmert und wir müssen sagen, er macht sich echt gut! Welche Gruppen bzw. Einzler er in Zukunft laufen darf ist noch nicht klar, aber bis es soweit ist hat er auch noch ein bisschen Zeit! Erstmal wollen wir sehen wie es ihm so gefällt usw.

 

Außerdem wurden von zwei Mädels aus der G/S-Gruppe von Tine (und Lena WK.) unterstützt! Die beiden wollten mal bei den "Großen" schnuppern und wir freuen uns die "kleinen" einfach mal durch die Luft zu wirbeln! =)

 

28.April

 

"Ein kleiner Gruß von Pauli"

 

Da wir uns in den letzten Trainingseinheiten hauptsächlich mit Linus und seiner Ausbildung auseinandergesetzt haben, konnte Pauli mal seine freie Zeit etwas auf der Weide genießen und hatte sonst nicht ganz so viel zu tun. Außer ein paar lockeren Runden an der Longe und dem einen oder anderen Wellnessprogramm ;)

 

Jedenfalls wollte er es sich nicht nehmen lassen, euch persönlich einen kleinen Gruß zu senden, dem wir natürlich gern nachkommen :)

 

Wie ihr seht geht alles weiter seinen Gang bei uns und wir hoffen darauf, das im Mai endlich die Saison für uns beginnen kann und wir auch "raus" können! In welcher Form wir wann und wo auftauchen zeigt sich hoffentlich in den nächsten Tagen und dann hängen wir unsere "Pechsträhne" entgültig an den Nagel!! ;)

März:

4.März:


Jetzt haben wir unsere Nummer 4 auf der Verletztenliste...

 

Gestern Abend ist Anne blöderweise die Treppe runtergfallen und hat sich dabei nicht nur eine Stauchung /Prellung zwischen Hüfte und Wirbelsäule, sondern auch noch eine gebrochene Rippe zugezogen!

Damit ist sie unsere Nummer 4 auf unserer Verletztenliste, auf die wir wirklich gern verzichtet hätten!

 

Unsere Nummer 3 hat nun am kommenden Dienstag ihren Op-Termin für ihr Knie und wir drücken Lena alle Daumen, dass alles gut verläuft!!

 

8.März:

 

"Morgen heißt es Daumen drücken"!!!

 

Noch einmal schlafen, dann ist Lena`s großer Tag und ihre Knie OP steht an! An alle verfügbaren Kräfte: Bitte drückt die Daumen, dass es Lena bald wieder besser geht und sie uns vom Pferd aus zulächeln kann!

 

"Liebe Leni, wir denken an Dich und wünschen dir

viel viel Glück und süße Träume während der OP"!

Küsschen von deinen Sternchen**

 

Nachdem das Team heute noch um eine "Grippekranke" und zwei Klassenfahrtleute geschrumpft ist, hoffen wir, dass es bald wieder besser wird und wir wieder möglichst voll besetzt trainieren können!

Dieser "Zustand" ist einfach blöd und macht keinen Spaß ;)

 

11.März:


"Ab jetzt wird alles besser"!!

 

Endlich kommen nun Neuigkeiten von Lena aus dem Krankenhaus! Die OP am Dienstag hat sie gut überstanden und nach einem Gespräch mit dem Arzt wissen wir nun auch, dass keine weiteren Dinge während der OP im Knie gefunden wurden und Lena nun in Ruhe gesund werden kann.

Gestern haben ihr bereits einige "Besuchertrupps" die Laune versüßt und ihr die Zeit vertrieben! Wir waren jedenfalls sehr froh, unsere Lena wieder lachen zu sehen! Nun warten wir, bis sie das Krankenhaus wieder verlassen und uns von der Bank aus drillen kann!

 

Auch Katrin gehts so langsam wieder besser. Trotz ihrem "Schuh" den die noch bis Sonntag tragen muss, steht sie bei ihren Kindern bereits wieder an der Longe und träumt davon, wie es sein wird, wenn sie ENDLICH wieder in einen normalen Schuh passt =)

 

Unsere Nummer 2 auf der Liste (Madi) hat wieder grünes Licht vom Arzt bekommen und darf nun auch endlich wieder aufs Pferd!

 

Anne muss wahrscheinlich noch ein bisschen warten, aber auch ihre Tage sind gezählt bis es endlich wieder losgeht!

 

Wie man sieht hat sich unsere "Verletztenliste" etwas verändert und es gibt wieder Licht am Ende des Tunnels!

 

13.März:

 

Alex hat heute Geburtstag!

 

"Alles alles Liebe und Gute von uns!

Wir haben dich lieb"!

Deine Sternchen**

 

14.März:


"Kranken-News"

 

Am Freitag gab es für uns eine nette Überraschung!

Mitten im Pferdetraining ging plötzlich die Tür in der Halle auf und wer stand da mit einem dicken Grinsen im Gesicht??

LENA!!


Nachdem sie entlassen wurde, führte ihr erster Weg zu uns und Pauli, worüber wir uns sehr gefreut haben. Erstaunt waren wir auch über die Beweglichkeit die Lena inzwischen schon in ihrem Knie hat! Auch eine Waage konnte sie mit festhalten an Tine, auf dem Boden machen. Das hat ihr die Physiotante gezeigt und erlaubt! Aktuelle Bilder von Lena`s Knie sind unten zu finden =)

 

Heute zeigen wir euch mal Bilder von Katrins Fuß, der vor einiger Zeit von einem Huf getroffen wurde.

Seit heute darf sie dann auch endlich ihren "Schuh" abnehmen und versuchen in einen normalen zu kommen. Mal sehen wie das so geht ;)

 

Morgen werden wir dann den Geburtstag von Alex ein bisschen nachfeiern und im Laufe der Woche folgen dann auch noch einige neue Fotos!

 

15.März:

 

"Fotoupdate"

 

Nun können auch endlich die Bilder von unserer geheimen Bastelaktion hier rein, nachdem Alex ihr Geschenk vorhin bekommen hat!

Außerdem hat uns die liebe Eva heute besucht und davon gibts natürlich auch Bilder (leider sehr verschwommen...)

 

Also: HIER die Bastelaktionsfotos

 

und HIER die Fotos von Evi

 

22.März:

 

Lang haben wir uns nicht mehr gemeldet und das wird jetzt schnell mal nachgeholt! Inzwischen ist es deutlich wärmer geworden und wir sind froh,dass wir unsere dicken Winterklamotten weglassen zu können. Irgendwie fühlt man sich nun gleich 10 Kilo leichter ;)

 

Trainingsmäßig arbeiten wir verstärkt an der Pflicht und ein Kürteil (den wir nun wegen Lenas Knie zwangsläufig umbauen müssen) ärgert uns auch noch ein wenig.

Heute hatten wir dann auch unsere beiden "Humpelpumpel-Mädels" beim Training (wobei sich die beiden selber leider verpasst haben ;) ) und es tut gut, wenn sie da sind!

Die Osterferien, die zumindest bei den Schulkindern nun angelaufen sind, werden für Sondertrainingseinheiten genutzt, wobei einige von uns auch einen Urlaub eingeschoben haben!

 

Soweit die News von uns =)

 

28.März:

 

Durch den Ausfall von Lena mussten wir an einigen Stellen unserer Kür noch einmal Hand anlegen, was doch teilweise schwerer war, als wir dachten...

Lange haben wir hin und her überlegt, ausprobiert und nachgedacht bis wir nun am Freitag zu einer guten Alternative gekommen sind.

Ob das jetzt alles auch so reibungslos auf dem Pferd klappt, wird sich in den nächsten Tagen zeigen ;)

 

Unsere Verletztenliste hat sich jetzt etwas verändert. Während Madi und Anne wieder fit sind, hat sich Mareike WK. jetzt einen Platz gesichert..

Sie ist umglücklich aufgekommen und mit dem Fuß umgeknickt nun ist er also dick und blau und uns bleibt so langsam nichts anderes mehr übrig, als mit dem Kopf zu schütteln...

 

Lena geht es immer besser und inzwischen läuft sie nur noch mit einer Krücke und zeitweise sogar schon ohne! Wir sind total überrascht wie schnell das alles geht und hoffen, dass sie auch weiterhin so gute Fortschritte macht und ihre Ärzte weiter so zufrieden mit ihr sind!

 

Auch Katrin durfte ihren "Schuh" gegen einen "richtigen" eintauschen und wartet nun auf den Tag, wo sie auch endlich wieder in einen Voltischuh passt! Aber sie arbeitet dran ;)

 

Hoffentlich kommen bald mal News, dass unsere Verletztenliste einfach LEER ist und es auch bleibt ;)

Februar:

 

2.Februar:

 

Nun wird es langsam auch mal wieder Zeit für ein paar Neuigkeiten von uns! So viel gibt es da allerdings auch nicht zu berichten, außer das das Training zur Zeit wirklich super viel Spaß macht auch wenn es einfach teilweise fast unmenschlich kalt ist!

"Ich kann nicht denken irgendwie...es ist zu kalt"

                                          "Versuch dich beim Laufen zu entspannen"              " Ne, dann krabbelt mir die Kälte in Nacken"

 

Auch Pares scheint die Kälte zu spühren, denn auch er hüpft hin und wieder durch die Halle um sich warm zu halten ;)

 

Leider hat das Verletzungspech auch vor uns kein Halt gemacht und so wünschen wir Madi GUTE BESSERUNG, die sich leider beim Skifahren in Schweden eine Daumenverletzung zugezogen hat (Endlich war mal weder VOLTI noch PFERD an dem "Unfall" Schuld!! ;)  )

Allerdings hat es auch Katrin (mal wieder) erwischt...dieses Mal hat sich leider ein Pferdhuf auf ihrem Fuß...naja...sagen wir mal...ausgeruht...

Das Endergebnis ist leider ziemlich schmerzhaft und nun muss Katrin zusammen mit Madi die "Krüppel-Bank" drücken =(


Mädels:"Passt auf euch auf und werdet schnell gesund"!!!

 

6.Februar:

 

Bereits in der Januarausgabe des Reitsportmagazins war ein Bericht über uns als neue Bremer Kadergruppe zu finden! Jetzt ist er auch endlich HIER bei uns zu finden!

 

Unser Training gestaltet sich zur Zeit etwas schwierig, besser gesagt der Weg dort hin, denn durch das kalte Wetter ist der komplette Weg zur Halle sowas von vereist, dass wir nun immer kleinere "Umwege" in Kauf nehmen müssen um zum Ziel zu kommen ;)

 

 

12.Februar:


"Sternchen on Tour"

 

Morgen fahren wir nun gemeinsam mit dem Zug nach Loxstedt zu Alex in den Schnee, in der glitschigen Straße :) . Den guten Vorsatz, endlich aktuelle Bilder aus 2010 zu machen haben wir, hoffentlich klappt das auch mit der Umsetzung ;)

Im Training stand heute Pflicht auf unserem Plan und da hat es auch unsere beiden "Kranken" nicht mehr auf der "Krüppelbank" gehalten! Madi und Katrin haben sich so gut sie konnten fit gehalten und uns von außen nicht aus den Augen gelassen ;)

 

14.Februar:

 

Die Würfel sind gefallen...

 

Der Ausflug zu Alex hat wirklich Spaß gemacht! Nachdem Lena den Zug mit einem Sprint erreichen konnte ging es entspannt los Richtung Loxstedt. Eigentlich sollten wir auf dem Hinweg Rehe zählen was wir aber durch "geschnacke" einfach vergessen haben ;)

Am Bahnhof hat Alex uns dann empfangen und Katrin mit dem Auto mitgenommen! Wir anderen sind durch den Schnee zu Alex gelaufen!

Neben einer Besprechung von Videos wurde natürlich auch gefuttert (aber nur leichte Kost ;) )und gespielt haben wir auch!

 

Ein großes und wichtiges Thema was uns den Tag über begleitet hat, war unser Start bei den Euroclassics in diesem Jahr...

Nach langen Überlegungen haben wir uns dazu entschieden zu starten. Allerdings müssen wir durch den Ausfall von Madi einen großen Teil der Kür umstellen und wir hoffen das wir das in knappen zwei Wochen gebacken bekommen und auch Pares sich mit dem "Plan B" anfreunden kann. Es bleibt also spannend!

 

Heute starten wir gleich ins Training um hoffentlich die bestmöglichste Lösung für uns zu finden!

 

Fotos von unserem "Trip" findet ihr HIER!!

 

 

20.Februar:

 

"Das war`s dann wohl..."

 

Diesen Trainingstag (gestern) in Worte zufassen, fällt wohl etwas schwer, denn wir alle haben uns darunter wohl etwas anderes vorgestellt....

Doch die Ereignisse nahmen ihren Lauf und so hatten wir Besuch von drei Sanitätern, einem Krankenwagen und unsere Verletztenliste durften wir nun auch (unfreiwillig) von zwei auf drei aufstocken...

 

Im Klartext heißt das: Lena ist heute bei ihrem Radabgang dermaßen blöd aufgekommen, dass ihr Knie nachgegeben hat und wir eine schmerzende Lena am Boden liegen hatten! Es wurde nicht lange gefackelt und sofort ein Krankenwagen gerufen, der glücklicherweise endlich mal schnell da war. Auch wenn es Lena zwischenzeitlich wohl schon etwas besser ging (und sie selber ganz erstaunt war, dass sie ihr Knie doch besser bewegen konnte als sie dachte), wurde Lena ins Krankenhaus gebracht! Sie durfte sich sogar einen (hässlichen) Teddy aus der "Kinderbox"(?) aussuchen ;)

 

Inzwischen wissen wir, dass sich der Verdacht auf "Kreuzband" bisher (noch) nicht bestätigt hat. Auch die Innen und Außenbänder sind heile. Von dem Bluterguss im Knie wird Lena wohl noch n bisschen was haben, aber genaueres wird sich dann erst im MRT zeigen...

 

Damit ist auch klar, dass wir unseren Start in der Bremer Stadthalle zurückziehen (müssen)...

 

"Liebe Lena, als Nummer 3 der Verletztenliste wünschen wir auch dir GUTE BESSERUNG und hoffen, dass dein MRT-Termin positiv ausfällt und du uns schon bald wieder vom Pferd aus zulächeln kannst!

Fühl dich gedrückt!!" 

Deine Sternchen

 

 

21.Feburar:

 

Unsere drei kranken Sternchen haben sich einen Ehrenplatz auf unserer Seite verdient!

 

"Werdet schnell wieder gesund und hoffentlich könnt ihr schon bald wir vom Pferd aus funkeln! Wir haben euch lieb"!!

 

Außerdem gab es ein kleines Fotoupdate von unserem Besuch bei Alex!

 

25.Februar:

 

Auch wenn wir unseren Start in der Bremer Stadthalle absagen mussten, haben wir gestern den zusätzlichen Trainingstag genutzt! Leider waren wir nur vier Mädels (und eins auf der Bank ;) ) aber so durften wir uns mit einem intensiven Pflichttraining auseinandersetzen.

Anstrengend war es schon, aber von nichts kommt ja nun bekanntlich auch nichts!

Als "Belohnung" haben wir dann am Ende unsere Kaderjacken bekommen und beschlossen, dass wir die am Sonntag gleich mal in die "Voltiluft" ausführen wollen!

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge freuen wir uns nun also auf Sonntag und darauf, dass die Saison 2010 ENDLICH beginnt!!

Allen Teilnehmern wünschen wir viel Spaß und vor allem einen verletzungsfreien Saisonstart!

 

27.Februar:

 

"Nun haben wir Gewissheit..."

 

All unser Hoffen und Daumendrücken hat scheinbar nichts gebracht. Leider hat sich im MRT bestätigt, dass Lena einen Kreuzbandriss hat. Dazu kommt noch etwas mit den Knochen(was man noch nicht genau sehen konnte) und auch der Meniskus hat was abbekommen...

 

"Liebe Lena, wir denken an Dich und haben Dich lieb!!!"

Deine Sternchen**

 

Trotz all dem Ärger freuen wir uns auf unseren morgigen Besuch in der Bremer Stadthalle. Denn auch wenn wir nun nicht mehr aktiv dabei sein können wollen wir mitfiebern, anfeuern, klatschen, gucken, live dabei sein, viele Leute nach dem langen Winter endlich wieder sehen und vor allem: Trotzdem gemeinsam Spaß haben!

Fotos wird es sicherlich auch geben ;)

 

Liebe Grüße von uns Sternchen**

 

28.Februar:

 

Die Euroclassics liegen nun hinter uns und irgendwie ging der Tag richtig schnell vorbei, wenn man bedenkt wieviele Monate man sich auf diesen Tag freut. Auch wenn wir "nur" von den Zuschauerplätzen aus dabei waren, hatten wir viel Spaß und konnten uns mit den anderen Gruppen (und Einzlern) freuen. Die Saison hat damit schon mal recht gut begonnen und wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren Leistungen!

 

Fotos sind auch reichlich entstanden die ihr HIER finden könnt! Allerdings sind es doch ein paar mehr geworden und daher gibt es hier nur eine kleine Auswahl! Falls jemand Interesse an weiteren hat, einfach bei uns im Gästebuch mit Mailadresse melden!

 

Besonders gefreut hat uns, dass unsere kleine Ira (aus der Nachwuchsmannschaft von Lena WK. und Tine) beim Reiterwettbewerb gewinnen konnte =)

"Herzlichen Glückwunsch noch mal von uns"!!

Januar

 

 

1.Januar 2010

 

Anne hat heute Geburtstag!

 

"Alles Liebe und Gute von uns!"

Küsschen von deinen Sternchen**

 

 

 

 

5.Januar:

 

" Neues Jahr neues Glück..."

 

Gestern hieß es wieder "frisch ans Werk" im neuen Jahr! Gemeinsam haben wir der Kälte getrotzt und uns körperlich betätigt ;)

(Beschweren dürfen wir uns eigentlich nicht, denn SO kalt ist es bei uns nun auch wieder nicht, im Vergleich zu Ostfriesland z.B. ;) )

Kalt war scheinbar auch unseren Pferden, dann einige haben sich einen Spaß daraus gemacht wild durch die Hallen zu rennen und wollten dabei auch keinen (Menschen) an ihrer Seite haben! Zum Glück blieb es dabei und keinem ist etwas passiert!

 

Wir haben uns dann an die geliebten Schwungübungen gemacht und uns auf dem Boden bzw. Bock mit Sprungkraftübungen und Kürplanungen, warm gehalten!

Zum Abschluss durften wir dann unsere Künste im Bodenturnen beweisen, die von Chef-juror "Alex" kritisch unter die Lupe genommen wurden!

Irgendwann mussten wir uns der Kälte dann aber doch geschlagen geben und sind durch den Schnee in Richtung Stall gestapft!

 

Am Mittwoch gehts dann direkt weiter, denn da noch Schulferien sind, wollen wir die Zeit für ein "Außerplanmäßiges Training" schnell noch einmal nutzen!

 

 

8.Januar:

 

"Erinnert ihr euch noch"?? ;)

 

Vor einiger Zeit haben wir an der Aktion von der Citibank teilgenommen "so-geht-bank-heute" und haben mit EURER Unterstützung einen tollen 3. Platz erreicht, für den es allerdings leider keinen Preis gab...

Nun gab es allerdings eine Wendung: Wie sich zeigte haben wir einen "Trostpreis" oder "Ehrenpreis"(??) bekommen für die fleißige Arbeit =)

Und so sind wir nun im Besitz einer Wii, die momentan bei Alex & Marco ordentlich durchgespielt wird :)

 

Heute hatten wir Besuch von Andrè (Killing) der einfach aus Spaß mal unser Training mitgemacht hat! Auch beim Kürbasteln hat er seiner kreativen Ader freien Lauf gelassen und stand uns mit Rat und Tat zur Seite =)

 

Nun starten wir ins Wochenende und sind gespannt ob es bei uns wirklich zu diesen Schneemaßen kommen wird, die alle so fleißig ansagen!

 

In der nächsten Woche geht unser Pferdetraining dann weiter und am Freitag werden wir uns dann mal wieder zusammensetzen um die weiteren Planungen in Angriff zu nehmen!

 

16.Januar:

 

Unsere Planungen für die Saison nehmen so langsam erste Formen an. Gestern hatten wir eine Besprechung bei der es unter anderem um evtl. Turnierstarts usw ging.

Auch unser Treffen mit Übernachtung bei Alex steht nun fest und wir hoffen das dieser Termin auch endlich mal klappt =)

Im April haben wir dann einen Lehrgang bei Tim, auf den wir uns schon sehr freuen!

 

Madi, Sharina und Tine haben gestern noch Besuch von der Delmenhorster Zeitung bekommen. Unsere drei "Delmenhorster" wurden fleißig befragt und abgelichtet! Das Endergebnis soll dann im Laufe der kommenden Woche in der Zeitung erscheinen.

Wir werden den Bericht dann natürlich auch hier reinstellen!

 

Soweit die News von uns!

 

20.Januar:

 

"Fünf Jahre ist es nun her..."

 

... das sich unsere gemeinsamen Wege mit India getrennt haben....

Inzwischen ist zwar einiges bei uns passiert, trotzdem wollen wir heute ganz fest an India denken, denn ohne sie wären wir heute nicht da wo wir sind....

 

"Liebe India, wir denken an Dich und haben Dich lieb!! Deine Sternchen**"

 

Zum Gedenken an India hier klicken!

 

21.Januar:

 

Letzte Woche war die Delmenhorster Presse bei uns, um mit Madi, Sharina und Tine ein Interview zu machen! Unsere drei "Delmenhorster" wurden danach auch noch "abgelichtet" und wir haben euch versprochen das ihr das Endergbnis hier finden werdet.

und HIER ist es nun ;)

 

24.Januar:

 

Nun haben wir schon mal die ersten möglichen Turniertermine für die Saison 2010 rausgesucht!

Ob es dabei bleibt oder ob das eine oder andere Turnier noch durch ein anderes getauscht wird, wird sich zeigen :)

 

HIER könnt ihr sie finden!