AKTUELLES 2015

13.Dezember 2015:


"Lang ist es her..."


...das wir hier von uns hören lassen haben. Im Zeitalter der Sozialen Netzwerke sind wir dazu übergegangen, vermehrt über Facebook über unsere Aktionen usw. zu berichten. Da hat die Homepage ganz schön gelitten...

Aber wie das immer so schön ist, am Ende des Jahres kommen die guten Vorsätze für das neue Jahr und da kann es ja nur besser werden ;)


Heute findet bei uns im Stall die große Weihnachtsfeier statt. Wir würden uns freuen, wenn wir einige treffen um ein bisschen quatschen zu können.


Außerdem starten wir quasi schon in die neue Turniersaison. Denn wir werden im September wieder ein Turnier (mit den Bremer Landesmeisterschaften) austragen und der passende Termin kann sich direkt in den neuen, unbenutzten Kalender 2016 eintragen lassen :)



Was wir dieses Jahr so getrieben haben?

Unsere Pläne für 2016?


All das beantworten wir in der nächsten Zeit bei einem Update unserer Homepage, die sich jetzt erstmal in den Winterschlaf verabschiedet.

Kurze Infos wird es wie gehabt bei Facebook geben.



Liebe Grüße und schöne Weihnachten

wünschen die Sternchen**



Neues Jahr - neue Saison - neues Glück

oder: Das STERNCHEN-TEAM 2.0



Lange ist es her, dass wir was von uns hören lassen haben und vieles ist seit dem passiert…


Nach unserem Hausturnier im Mai 2014 wurde es stiller bei uns. 

Anfang Juni ist Nadine zusammen mit Lennox und Nina (vom Schimmelhof) in Heiligenrode an den Start gegangen. Mit einem super Durchgang wurde sie mit einer 7,1 2.!

Kurz danach fanden die Bremer Meisterschaften auf dem Schimmelhof statt. Hier die Ergebnisse im Überblick:

Bremer Meisterin 2014:   Lena Spindler

Vize Meisterin: Nadine Renken


Madi turnte sich auf einen tollen 6. Platz mit Dodo und Alex an der Longe.

Unser M-Team machte den Tag perfekt, denn sie sicherten sich den Vizemeistertitel der Gruppen.

Ein großartiger Tag, auch wenn wir als Team leider nicht aktiv dabei sein konnten. Solche Tage sollte es viel öfter geben!


Im Juli  sind Lena und Nadine mit Lennox und Nina nach Ganderkesee zum Einzelstart gefahren. Bei großer Hitze kamen beide zufrieden aus dem Zirkel und Nadine konnte die Prüfung mit einer 7,0 gewinnen, gefolgt von Lena auf Platz 2 mit einer 6,8.


In Dötlingen wurde Nadine wieder 1. (7,0) gefolgt von Lena mit 6,9. An dieser Stelle noch einmal ein dickes DANKESCHÖN an Nina, die unsere Mädels in allem so toll unterstützt.

Landlord
Landlord

Zum Ende des Jahres veränderte sich dann einiges bei uns im Team.

Gleich drei langjährige Mitglieder unserer Gruppe haben, mehr oder weniger freiwillig, das Team verlassen. Der Rest des Teams kümmerte sich um die Ausbildung von unserem neuen Pferd LANDLORD. Anfang des Jahres entschied sich dann auch Ira das Team erstmal zu verlassen und etwas zu pausieren, bis sie eine Verletzung komplett auskuriert hat. Aber auch neue Gesichter hat es in dieser Zeit gegeben. Sabrina, die vor einiger Zeit schon einmal bei uns im Team war, hat den Weg zurück gefunden. Außerdem können wir die kleine Lotte bei uns begrüßen!

Jetzt wird fleißig mit Landlord trainiert, eine neue Kür entwickelt, Musik zusammengesucht und neue Trikots kreiert und dann wird ein erster gemeinsamer Turnierstart ins Auge gefasst. Dieser wird wahrscheinlich im April in Ganderkesee sein und wir sind gespannt war unser „kleiner Mann“ dazu sagen wird. Einen ersten Ausflug hat er bereits am letzten Wochenende gemacht. Da ging es zum Lehrgang mit Janis Drewell auf den Schimmelhof und Lalo hat seinen Job wirklich sehr gut gemacht.


Es wird alles etwas anders, aber Veränderungen bringen Leben in die Bude und wir freuen uns auf die kommende Saison und sind gespannt was sie für uns bereit hält.


Viele liebe Grüße wünschen die Sternchen**