Pares am 19.08.2005
Pares am 19.08.2005


Name:
Pares
Spitzname: Paul, Pauli
Geburtstag: 30.04.2000
Geschlecht: Wallach
Rasse: Westfale
Stockmaß: ca. 1,75
Farbe: Winterrappe
Vater: Friedenstraum
Mutter: Flocke
Läuft für: Ist für das M**-Team und Einzel gelaufen

Besonderheiten: Pares ist sechs Jahre für unser Team sowie die Einzler gelaufen und hat einen großen Teil dazu beigetragen das wir nun da stehen wo wir sind. Mit ihm gelang uns der Aufstieg in die Leistungsklasse M** und wir wurden 2011 erstmals Bremer Meister! 2011 lief er außerdem  mit Madi im Einzel der Deutschen Meisterschaft! Nun mussten wir ihn überraschend aus dem Voltigiersport verabschieden und sind sehr, sehr froh, dass er in den liebevollen Händen von Alex seine (Früh-)Rente genießen darf!

 

"Danke für alles, Pauli! Du bist etwas ganz besonders und wir sind so froh das wir dich jetzt nicht ganz aus den Augen verlieren müssen"!!

 

                                    Wir haben dich lieb!!

                                                               Deine Sternchen**

 

Pares ist ein absolut treues Pferd und unser stärkstes Mitglied im Team! Das nicht nur wir ihm voll vertrauen, sondern auch er uns, merkt man zb. daran, dass er sich direkt neben uns in den Sand schmeißt oder uns beim Laufen Gesellschaft leistet.Ansonsten ist er ein sehr süßer und lieber Kerl, der wohl jedes unserer Herzen doppelt und dreifach in Beschlag genommen hat!


Ich stelle mich vor:
 

Danke, danke! Ich weiß, dass ich toll aussehe!
Das sagen mir meine Mädels auch ständig! Apropos meine Mädels: Das ist ja auch so ein verrückter Haufen kann ich euch sagen!
Schnallen die mir da so ein weißes Ding auf den Rücken ( naja, ein hübsches Pferd wie mich kann nichts entstellen),
turnen auf mir rum und ich soll dabei im Kreis laufen! Ich weiß ja nicht was die von mir gedacht haben, aber das mach ich doch glatt mit links und mit Augen zu.
Beim Reiten lass ich allerdings schon mal die Sau raus *kicher*. Aber ich bin ja auch noch ein "Baby", wie meine Mädels sagen.
(Tzz, so sieht doch wohl kein Baby aus!)
Das mit den Namen ist ja auch so ne Sache. Da sind die sich irgendwie nicht ganz einig.
Die einen nennen mich Pares, die anderen nennen mich Paul bzw. Pauli und früher auch gern mal "Baby"...naja..mir solls egal sein.

Mein Boxennachbar ist übrigens aus der gleichen Branche wie ich (oder wo ich hin will) und erzählt mir immer von tosenden Menschenmengen, Applaus... und dass alles nur für ihn...und seine Mädels.
Da bin ich ja schon ein bisschen neidisch! Aber bald werde auch ich die Turnierplätze erobern, die Herzen der tausenden Zuschauern gewinnen, die Welt ... oh ,ich glaube ich hebe grad etwas ab *dumbidum*

Ohh, meine Fanclub ist im Anmarsch! Wir sehen uns dann bald auf Turnier!

Bis dann, Euer ...Pares

 

 

 

 

 

Wir über ihn:

Es war nicht leicht, einen würdigen Nachfolger für unsere "India" zu finden, denn unsere Ansprüche waren hoch! Unsere Schimmel Stute war etwas ganz besonderes und daher war klar, dass der "Neue" nicht irgendein Pferd sein durfte.

Seit 2005 ist "Pares" nun bei uns und es war schnell klar, dass er der Richtige ist.Er sieht super aus- aber gutes Aussehen macht noch lange kein gutes Pferd! Für ihn aber kein Problem, denn so ganz nebenbei ist er auch noch absolut verlässlich. Neben Paulchen könnte die Welt untergehen und er würde, ohne mit der Wimper zu zucken, weiterlaufen,bis man ihm etwas anderes sagt.In Situationen, in denen jedes andere Pferd verrückt spielen würde, ist Pares die Ruhe selbst.Nur wenn er ein dringendes Bedürfniss hat, wird es etwas schwierig!Denn der gute Mann ist nicht mit jedem stillen Örtchen zufrieden und auf die Idee, vor fremden Menschen Pipi zu machen, würde er nie kommen.Da läuft er seine Runden lieber mit zusammengekniffenen Beinen. Das eine volle Blase nicht zur aller besten Laune beiträgt, kann jawohl jeder verstehen. Eine weitere kleine "Macke" ist seine Zielstrebigkeit (böse Zungen würden behaupten, er sei dominant oder kann einfach nicht so gut gucken). Wenn er sich einen Weg in den Kopf gesetzt hat, geht er ihn auch...ganz egal, ob da nun jemand steht oder nicht!

Wie man sieht, wird es nie langweilig mit ihm. Deshalb sind wir froh und dankbar ihn zu haben- unser Pares-Baby



                                        Dein Sternchen-Team